Batterie

  • Ahoi!


    Ich habe vor gut sechs Monaten ne neue Batterie bekommen fuer 30 Euro, also das billigste, was da war. Habe ja dann den neuen Motor und ne Menge Elektrik eingebaut (von 45 zu 1.5), also Fensterheber, Nebelescheinwerfer und so. Jetzt dreht der Anlasser bei jedem Kaltstart langsamer und ich seh schon, dass die Batterie den Wagen irgendwann nicht mehr zum laufen bringt. Habe beim Einbau der Batterie natuerlich nicht daran gedacht, dass ein staerkerer Motor und noch mehr Elektrik ins Auto kommt. Ist die Batterie evtl. zu schwach und was fuer eine sollte ich jetzt nehmen?

  • Überprüf lieber mal den Anlasser... bei unserem Ducato war das Lager hinten trocken gelaufen, da ging der dauernd fest...
    Auseinander gebaut, neu geschmirrt und tuts seitdem wieder :)

  • Wie teuer ist ne passende Batterie?


    Der Anlasser sollte okay sein. Anfangs drehte der voll durch und mit der Zeit immer schleppender, liegt aber auch ein bisschen an der Kälte... Ich vermute eben, dass die Batterie damit nicht ganz klar kommt.

  • Ich habe mir auch gerade eine neue gekauft. 36AH 19,95 Euro :D
    Hatte das gleich Problem auch gerade,Bei mir war aber die Lichtmaschine schuld. Meß doch mal Deine Spannung wenn das Auto eine Weile gestanden hat und wenn er läuft....