suche Teilenummer...

  • Hi,


    ich benötige die Teilenummern für 2 Auspuffdichtungen vom 1.3er Turbo.


    und zwar die Dichtung zwischen Krümmer und Lader und die Dichtung zwischen Kniestück und Hosenrohr.


    Ich muß die Teile telefonisch bestellen und da es in der Vergangenheit nie geklappt hat, die richtigen Teile zu bekommen will ich den "sicheren" Weg mit den Teilenummern gehen


    Danke fürs nachschauen im vorraus!


    Gruß Perry

  • Krümmer - Lader:
    7625223
    UVP incl. MwSt: 46,68 :ugly:


    Kniestück - Hosenrohr:
    7640098
    UVP incl. MwSt: 46,11 :gaga:


    BITTE ;)

  • naja du weisst ja warum ich frage, die dichtungen sind nicht gerade aus pappe, und haben wie kopfdichtungen eine stahlringeinlage. wenn du also selber was zurechtschnippelst muss das vom material her schon sehr gut sein damits nicht von innen her "durchbrennt" die dichtungen sind zwar überrissen teuer, aber wegen 90 euro den ganzen scheiss nochmals runtermachen weils nicht dicht ist wärs mir auch nicht wert.



    wer ist victor reinz ?


    ?(

  • Sind wohl Bimetalldichtungen damit es dicht bleibt.


    Gab doch mal einen der die aus Kupfer gemacht hatte und dann war das Kupfer weg und der Lader schrott :D


    Man könnt ja auch alles planschleifen und dann so anschrauben... egal :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    aber wegen 90 euro den ganzen scheiss nochmals runtermachen weils nicht dicht ist wärs mir auch nicht wert.


    wer ist victor reinz ?


    1. Reinz ist "die" Zylinderopfdichtungsfirma schlechthin.


    ...und, ich schaffe es jetz innerhalb eines Tages den Lader 2x zu wechseln. Wenn es nicht hält, hab ich kein Schiß das nochmal runter zu bauen.... :D

  • Hi,


    war gestern beim Fiathändler, wollte die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Block, Lader Abgasseite und Hosenrohr. Der will für beide zusammen 82 Euro. Bekommt man sowas im Intenet. Beim Axel Augustin hab ich nix gefunden.


    Mfg. Sebastian

  • verstehe das nicht ganz....


    du sagst 83euro beide zusammen.


    was du alles aufzählst sind 5 dichtungen. und die kosten alle zusammen noch weitaus mehr...


    für den preis der krümmerdichtungen ( kopf-krümmer) bekommst du auf ebay einen ganzen kopfdichtungssatz beim die dinger dabei sind. ist allerdings nicht so sicher ob die qualität so top ist. hab einen solchen satz hier liegen von einem sauger ( 1.6er) papierdichtungen usw. ist in etwa das gleiche, aber die krümmerdichtungen die dort beiliegen würde ich nicht montieren... sieht nach billigem dreck aus.

  • Hast mich bestimmt falsch verstanden. Mein die Dichtung zwischen Hosenrohr-Turbo (1.Dichtung) und Krümmer-Kopf (2. Dichtung). Dafür wollen die 82 Euro.


    Mfg. Sebastian

  • Hab eine Tüte voll mit Dichtungen erhalten.


    Die nummer 7625223 hab ich schon gelesen wofür die ist. hat 4 stück dabei, alle neu.


    Dann hats noch mehrere mit der nr. 7625224. Kann mir jemand nachschauen wohin die passt?


    Danke im voraus