Motor geht aus!

  • Hallo Jungs,
    (warum haben wir hier eigentlich keine Mädel's - aber das ist wohl ein anderes Thema!)


    Hab' hier so'n 1.0er in der Mache, sprigt einwandfrei an, läuft vielleicht 5-6 sek. und geht dann aus, oder ich trete einfach mehrmals das Gaspedal, dann läuft er weiter!
    Selbst wenn ich die Drehzahl im Standgas höher nehme passiert das gleiche! Ganz dubios...
    Ist doch Mist, wenn ich an der Ampel oder so stehe und geb kein Gas und die Karre geht dann ständig aus...


    Dachte zuerst kein/zuwenig Benzin, Filter kontrolliert, Benzinpumpe kontrolliert (die hab ich später trotzdem gewechselt), keine Änderung, Benzin kommt auch vorne an.
    Dachte dann Leerlaufsteller oder sowas - hab die gesamte Einspritzeinheit getauscht (und hier wußte ich, diese funktioniert!) --> keine Änderung


    Hab jetzt keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte.


    Hat jemand von Euch irgendwelche (möglichst konstruktive) Vorschläge??


    Gruß Haribo :bier:

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Nö, Steuergerät nicht, aber alle Stecker waren gut - hab trotzdem Kontaktspray ran gemacht....
    Druckdose?? sah gut aus, mach ich noch, brau dafür aber 2tes Mann...bis ich ausgestiegen und rum bin ist die Karre aus, alter Mann eben...
    Was war noch...?
    Zahnriemen - nö, verstehe ich nicht, läuft doch sonnst rund die Karre...


    Gruß Haribo


    :bier:

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • er das im kalten zustand auch ich hatte das problem auch aber nur im warmen zustand ich hab auch alles getauscht und nichts gewesn dann bin ich zu fiat da wo die verteilerkappe ist ist ein kleiner geber mit so rippen trauf der wahr im arsch getauscht und alles wahr wieder banane :]

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • bei mir hatt er das nur im warmen gemacht aber die symtome wahren die gleichen wie bei haribo :))

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • nach deiner Beschreibung hört es sich ganz danach an als ob der Verteiler den Geist aufgegeben hat oder Zündzeitpunkt stimmt nicht....


    Gruss P@rick

  • Also Verteiler ist einer drin der tiptop ist, Zahnriemen stimmt eigentlich auch. Hatte ich beides schon geprüft, aber 4 Augen sehen mehr als 2.


    Man kann ja mit dem Gas spielen, hört sich normal an, aber wenn man vom Gas geht geht der kurz danach ohne Grund einfach aus, also nicht das die Drehzahl langsam fallen würde oder so... der läuft auch die Zeit vollkommen gleichmäßig aber auch einen Schlag aus...


    Hmm was mir gerade einfällt, ist eigentlich genügend Öl im Motor? Nicht das der voll schwer geht? Obwohl Anlasser dreht ja normal...


    Hmm :( werd ich noch was basteln müssen wenn ich daheim bin. Zündspule ist aber schonmal nen Ansatz...


    Einen Vorteil hat das ganze, man hat Platz beim Schrauben :baeh:

  • ...nochmal ganz kurz...
    Der Motor springt an und läuft wie ein Bienchen, dann geht er aus - wenn ich kein Gas gebe!
    Wenn es ein Vergasermotor wäre, würde ich sagen Shock ziehen, dann gehts...
    Ich hab den Eindruck, irgendetwas greift da regelnd ein, aber er regelt falsch!
    Mir fällt da nur die Leerlaufreglung ein ?(
    Ähm, wie ist das mit der Lamdasonde? Kann da was kaputt sein?
    Morgen tausche ich erstmal das Steuergerät, Zündung und Zündverteiler hab ich kontrolliert, war alles Bestens!
    Irgendwie habe ich aber trotzdem das Gefühl, die Karre kriegt zuwenig Benzin...Schon merkwürdig


    Grüße Haribo
    :bier:
    Zündspule werde ich mir auch nochmal vornehmen, sicher ist sicher

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • ... für mich unbegreiflich, aber es lag am Steuergerät!!


    Danke für die Hilfe :anbet:


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Es war natürlich nicht das Steuergerät.
    Hatte wieder diese Probleme und dann dacht eich, Lambdasonde liefert kacke, also abgesteckt.
    Dann lief er ziemlich Unrund, aber er lief.
    Dann Motorraum geguckt...
    Irgendwas zischt da... Falschluft... geguckt... geguckt... ahh :))


    Bei der Kraftstoffrückführung war der Schlauch der zur Ansaugbrücke geht am Ventil eingerissen und hat einfach Falschluft gezogen.