Motor Umbau

• so Leudde was meint ihr kann ich den UNO motor 1,3 liter turbo in einen fiat punto 176 er reinbauen hat da jemand erfahrungen oder kann mir jemand sagen ob das geht wenn das schonmal jemand gemacht hat nur her mit der beschreibung
    danke schon mal

gruss henning

• wieso sollte das nicht passen die motorhalter sind doch richtig angeordnet sag mir mal warum passt das nicht erklär mir das mal bite acki (ist nicht böse gemeint) aber klär mich mal auf

• wenn das von den halter her passen sollte wäre es kein problem oder was . ich habe von dem uno alle steuergeräte und den motorkabelbaum reicht das zum umbau

• Antriebswellen passe nicht. Getriebe, wie willst das schalten? Und vorallem TÜV? Wie soll das gehen? :D

Najamal schauen was chriss dazu schreibt :D

• jo tüv kannste schonmal aussen vor lassen. das wird nix wegen der abgasnorm.
    aber passt der 1,3er an das punto-getriebe?
    ansonsten wie schon gesagt:
    antriebswellen und schaltung sind anders.
    motorhalter auf der beifahrerseite ist (zumindest beim gt-motor) anders.

eigentlich stell ich ja solche fragen nicht weil ich umbauten toll finde aber... wozu??

der gt geht ja schon schlecht genug. da nur den kleinen turbo reinbauen wird einen doch nicht glücklich machen, oder?

• Abgasnorm passt doch, Euro 1 ausser er hat nen spätes Baujahr beim Punto.
    Aber von FIAT kriegt er nie ne Freigabe.

• bis jetzt hat noch keiner gefragt was für ein Punto er hat :D

und pöter: da paßt gar nix. wirklich überhaupt nichts. die GT jungs wären selber scharf drauf weil deren teile so teuer sind. geht aber nüscht.
    wie kommst du drauf das die motorhalter richtig angeordent sind? bis auf das ähnliche hinter getriebelager gleichen die sich nichtmal in form und anordnung ?(

ciao chriss

1336-aa2a7614.jpg