Die Frage der Fragen...

  • Moinsen!!


    Ich möchte euch mal eine einfache Frage stellen, worauf ich nur eure ehrliche Antwort hören möchte, ohne eine Diskussion untereinander loszutreten ;)


    WIESO FAHRT IHR AUSGERECHNET EINEN FIAT UNO?


    Habt ihr euren Uno als Anfängerauto bekommen?
    Habt ihr z.Z. kein Geld für ein "besseres" Auto?
    Oder seit ihr einfach nur unogeil? :D
    Würde mich echt mal brennend interessieren!





    Ich mach mal den Anfang:


    ICH FAHRE UNO....


    ...weil er heutzutage fast von jedem NichtFiatFahrer als Omakutsche abgestempelt wird. (Und das macht gerade den Reiz aus 8) )


    ...weil er seinem "FIAT-Rost-Image" in vollen Zügen gerecht wird. (Daher ist er wirklich ein ECHTER FIAT! Die neuen rosten ja überhaupt nicht mehr........wie langweilig :] )


    ...weil er einer der erfolgreichsten Autos seinerzeit war! (Jahaaa!! War er!! :O )


    ...weil er ein zeitloses "Keksdosendesign" hat. (Und ich lieeeebe kleine, eckige Autos :D )


    ...weil er mittlerweile stark vom Aussterben bedroht ist (Und das wollen wir ja alle nicht :)) )

  • Weil ich als ich so ca. 16 war (1996) beim örtlichen BMW-Händler einen soooo wunderschönen roten Turbo MK2 (tiefer, Alu, sonst nix) gesehen habe. Von da an war es geschehen um mich :anbet:


    Christian

  • Muttern wollte vor 13 Jahren nen Auto mit Schiebedach, ausführlich schreibt es ja vielleicht mein Dad mal, krieg die Story nimma zusammen. :anbet:


    Dann fuhr mein Opa damit rum und dann hab ich ihn gekriegt und naja zu Shrott gefahren. ;(


    Dann hatten sich aber soviele Unosachen angesammelt das es einer werden musste :]


    Dann kam mit der Zeit die Erinnerung an die ca. 500m Mitfahrt in dem Turbo der Bellas und dann hab ich einfach mal nach nem Schlachtturbo gesucht und naja... seitdem ein Fass ohne Boden. ;)

  • hi ich bin ja noch 17 und der uno is mein 1 auto aber ich wollte schon nen uno seit ich gemerkt hab ich das ich mir einen lamborgini niemals leisten kann ^^ also schon lang mein bruder hatte zu der zeit einen bzw er hatte viele und meine mutter auch (danach übrigens einen x1/9) und der hat so geil ausgesehen die bilder hängen immer noch bei dem an der wand.

  • mein erstes auto mit 18 wahr ein citroen ax gti 95ps ging ganz gut bis auf 3 mal motorschaden dann hab ich einen 50 ps uno mit getriebeschaden geschenkt bekommen anderes getriebe rein und das auto hatt mich so begeistert das ich mitlerweile schon meinen 13 uno habe :))

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • uno turbo mitgefahren....


    gleich einen gekauft........


    ..passiert mir dauernd...
    1 mal cabrio mitgefahren..gleich eins gekauft :)



    joaaaa...eigentlich nix besondres.....

  • Das Design gefiehl mir schon immer.
    Klein, eckig, leicht, sparsam, schnell.


    Mein erster Uno stand frisch lackiert an einer Tankstelle zum Verkauf.
    Ich sah den und mußte ihn haben.
    Er ging von 4.990 auf 3.500 DM runter.


    Und ab da hat er mich fasziniert.


    Letztes Jahr dann endlich: 1.3er turbo!


    Und jetzt will ich kein andern mehr.

  • Familientradition sagte, ich müßte VW fahren, Mutter Golf, Bruder Polo, Schwester Polo(beide 2er) fand früher Polo3 Coupe toll, mit 45ps zu wenig Power, hatte ich ja gemerkt, mit 75 PS viel zu teuer, also irgendwas anderes gesucht und ein Bekannter bot mir seinen Uno mit 70PS an, deutlich günstiger... naja, das nahm so seinen Lauf


    und seitdem ich Turbo gefahren bin ist eh jegliche Hoffnung vorbei :bier:


    naja, zur zeit fahre ich astra und will im frühjahr einen vectra kaufen, also gegenteil von VW... liegt wohl daran, dass mein bester Freund Opel fährt...


    Naja, und meinen Uno sehe ich wie andere sein "Motorrad" als Zusatz, Spassmobil....


    zur Zeit isser ja auch in Einzelteilen, hoffentlich im nächsten Frühjahr fertig




    So blöd es auch klingt, als Alltagsauto ist der Uno zu unzuverlässig, und als Turbo auch zu teuer, muß schließlich 100km eine Tour jeden Tag zur Arbeit damit... und kanns mir nicht leisten, dass da irgendwas mal wieder spinnt....

  • mit 18 war mein erstes Auto ein 89 Fiat Uno mit 75 Ps
    das war mein kleiner Rally wagen den viele unterschätzten
    mit dem ich viele Sachen erlebt habe die ich nicht missen will sei es die 3 Unfälle
    noch das der Tacho nie gereicht hatte von 180 auf 200 und dann 220 8)
    ganz zu schweigen von den unzähligen Ausflügen zu Mutter Natur :))
    und meinen ersten Punkt und der daraus erzwungener maßen zum nachsetzen und verlängern der Probezeit führte :(
    er hatte mich eigentlich nie im stich gelassen bis dann der Tüf uns scheiden lies aber da war es schon lange um misch geschehen :D
    und ich wußte ein neuer mußte her und dann Kamm mein 91 Fiat Uno mit 70 Ps der aber Nestes Jahr ein neues und kräftigeres herz eingepflanzt bekommt :]
    den mein Tacho reicht schon wieder nicht :D

  • Mein erstes Auto war schon ein Uno (Einser, Total weiss, aber schöön tief). Den hat aber mein netter Bruder wegen einer kreuzenden Katze vor nen Baum gesetzt:bash:


    Danach hatte ich einen rosafarbenen Panda mit Kuhfell-Sitzbezügen und grünem Rammschutz (dermaßen hässlich das er schon wieder cool war):gaga: Der sprang aber irgendwann nich mehr an


    Danach einen schwarzen Panda der mir nach sehr kurzer Zeit während der Fahrt zu brennen anfing.


    Jetzt hab ich wieder einen Uno (Zweier), und hoffe er hält wesentlich länger als seine Vorgänger!

  • hm.... war zufall, dass es ein uno geworden ist. aber jetzt würd ich ihn nicht mehr so einfach hergeben... :)


    hatte zuvor einen renault 19 chamade. also ich hab ihn immer noch, aber seit zwei jahren nicht mehr zugelassen, weil die reparaturen für die HU in die tausende gehen würden ;(


    und da hat mir mein renault händler einen (DEN) fiat uno für 250 € mit HU und AU neu! verkauft. mittlerweile steckt zwar schon mehr geld in der "keksdose" als mir lieb ist, aber irgendetwas muss man ja mit dem bafög anfangen... ;)

  • ciao a tutti :D


    hab schon früher (als der uno für mich noch nichts spezielles war) gehört die uno turbo's seien kleine waffen.


    nach der autoprüfung hab ich dann per zufall einen uno turbo mk2 angeboten bekommen; und nach der ersten probefahrt wars um mich geschehen.........! würde aber auch einen uno-sauger kaufen!! hauptsache uno!


    (man beachte ich war vorher sehr honda-geil)


    der uno ist einfach hammergeil :anbet: und JA TIMO ich bin UNOGEIL! :D :D :D


    das einzig negative am uno ist der rost..... ;( aber das ist vielleicht auch das spezielle an ihm?! ;)


    genügt dir das als antwort timo? :)


    herzliche uno'sche grüsse


    serge

  • bei mir ist es auch mein 2ter wagen.


    erst habe ich nen seat marbella gefahren.
    dann wollte ich einen mit min. 45 ps (seat hatte nur 40 :))
    dann hatte mein onkel den wagen seiner frau satt (sie wollte nen bmw haben) dann bin ch mal dahin. hab mir den eleganza angeguckt und hab für 900€ nen 93er BJ mit ca 80tkm bekommen.


    UND NUN WILL ICH AUCH MAL BEI NEM TURBO MITFAHREN UND SELBER EINEN HABEN..... WENN ES EINEN GOTT GIBT, HIER BIN ICH!!!!

  • Machs nicht, extremes Suchtrisiko und sehr sehr teuer... ;(

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • 19 gewesen, auto gewollt.
    prämisse: groß und komfortabel. fiat war damals für mich
    rostender schrott. wollte mir eigentlich nen e30 holen, dann sah ich umme ecke einen (mittlerweile weiß ichs)
    uno turbo stehen, schwarz, bissl tiefer und sonste nix.
    da dachte ich: wasndasgeilomateshier? den habsch dann immer öfter gesehen, gehörte wohl dem stecher eines der mädels in der nachbarschaft. ab dem tag hab ich die gebrauchtwagenanzeigen studiert, bis ich dann las: uno turbo... " ja was, den gibts mit turbo? 100 ps?
    Kampfsau!! geil, was kost der? ihh, wie teuer.."
    und eines tages: "höh, uno turbo racing? 112 ps? hört das denn nie auf? guter zustand? mal zu mama gehen und sagen, klein malik will kampfsau kaufen und mama muß geld leihen..."
    naja, hingefahren, gesehen, verliebt und seitdem treu zusammen und nie mehr hergeb, wenns irgendwie machbar ist.
    und das ist ne story voller entbehrungen sondergleichen..

  • war mein erstes auto (und bleibt einzigstes?) :D


    damals als 1.1er mit 50ps und nem kleinen frontschaden für 300€ gekauft..... (war halt azubi)


    naja...kamen direkt ein paar eibach federn rein womit der eher höher als tiefer geworden ist und 7x13 mit 185/60 13 ballonreifen drauf....


    im winter wurde dann das BeBe Fahrwerk gekauft und eingebaut....im frühling dann die 175/50 13 auf die felgen geschmissen und dazu noch ein satz schalensitze.....


    im darauffolgenden winter war dann große stylingumbauaktion angesagt.....


    böser blick, heckklappe clean, türen clean, beifahrerseite schloss weg, antenne auf dem dach clean die front und heckschürze von abarth die ich mir im sommer davor geholt hatte sollten auch mit drauf.....und ne andere farbe sollte her!
    dazu kamen noch kleine sachen wie die heckscheibe ohne loch usw und der innenraum wurde etwas verschönert!


    so dann fuhr ich das jahr so rum und im winter kam dann der motorumbau zum turbo.....naja......jetzt bleib ich dabei....wenn ich mehr leistung brauche kommt der nächste motorumbau....aber nicht diesen winter!