Umbau von 1.0 auf 1.4

• Werd mir wahrscheinlich jetzt noch einen Uno zulegen, da, wie ihr ja alle wisst, mein Unterboden nicht mehr Tüv zulässig is.
    Der neue is n 1.0er mit grad einmal 50000km :D

Nun meine Frage: Wie kann ich aus dem Baby mehr PS rausholen wenn ich noch n kompletten 1.4er Uno stehen hab?

Muss ich da denn kompletten Motor tauschen oder geht des au irgendwie das ich den Motor drinlasse, weil 50000 km sind wirklich net viel!!!

Greetz Andy

• Nur mit 1/4 vollem Tank fahren, Auto ausmüllen (alles wa sman nicht braucht raus) anderes auto kaufen usw. usf.

• tuning-widerstand bei ebay kaufen, 1.4 auf heckklappe schreiben, scheiben rundum tönen damit dich keiner sieht und dann kannst du dir einbilden dass er extrem schnell ist.

wieso kauft sich jeder einen uno mit kindermotor und will den dann schneller machen ?(?(?(

@ orgys, kennst du niemanden der dir den alten schweissen kann. unterboden bzw. schweller müsste man an zwei tagen hinkriegen...

:D Gut Ding will Weile haben.

• Ich will den Uno kaufen weil der echt noch 1a da steht und nur 50000km draufhat. Deshalb :bier:

Ja ne kenn ich keinen müsst mal hier in der Umgebung rumfragen.

Aber schätz ich kauf denn und hau n 1.4er Motor nei.

Is glaub die beste Möglichkeit!

Greetz Andy

• da brauch man aber mehr zeit wie den alten zu schweißen weil man 2 autos zerlegen und mindestens eins wieder zusammenbauen muß.
    mal abgesehen von den neuteilen die gebraucht werden weil was kaputt geht oder es eifach sinvoll wäre gewisse sachen im ausgebauten zustand zu tauschen. :D:D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Ja klar Zeitaufwändig is es!

Is eigentlich der 1.0er und 1.4er komplett gleich aufgebaut auser Motor und Getriebe?
    Hab in meinem jetzigen nämlich n haufen neuteile!

Greetz Andy

• ists ein 1,0er ie?
    Dann ists nicht ganz so aufwendig.
    Also wenn der jetzige nen Kat hat dann hast dus net so schwer.
    Sollte innerhalb 1-2 Tagen passiert sein.
    Zumindest wars bei mir so der Fall

bild-15603.jpg

• Ja des is n 1.0er ie!
    Und ja der jetzige hat n Kat.

Gott sei dank hat der einen sonst müsst ich noch mehr zahlen :maul:

Was is eigentlich wenn ich nur die enspritzdüsen tausch? (Ja ich habe keine ahnung von Technik aber ich verkauf ja auch nur autoteile und muss sie nicht einbauen! :baeh:

Greetz Andy

• wie meinst das? die einspritzdüsen?
    Wenn du 70Ps haben willst solltest auch den Motor komplett wechseln.
    So schlimm ists net.
    Habs ja auch alleine geschafft,ohne Bühne in zwei halben Tagen.
    Nen 45er tunen bringt net wirklich viel denn du hast wie gesagt nur 999ccm.
    Und da Leistung rausholen ist net einfach.Das geht da nur mit drehzahl.
    Ich habs mir auch lange überlegt es zu machen aber da ich den Motor günstigst bekommen habe und meiner damals noch ohne Kat war musst ich dann net lange weiter überlegen.
    Versicherungstechnisch ändert sich ja nix nur von der Steuer eben.
    Man könnte ggf auf Turbo umbauen aber da ist der Aufwand und die Kosten zu hoch.
    Zb vom Cinque

bild-15603.jpg

• Wie hast du den Motor rausgehoben?
    Ja des problem is ich hab wirklich gar keine ahnung von technik.
    Weiß höchstens wie ich zündkerzen usw.... wechseln tu aber motortechnisch hörts auf!
    Is es einfach den zu wechseln?

Greetz Andy

• wenn du den Spendermotor selber ausbaust ists eigentlich relativ einfach.
    Ich hab den Motor nach unten rausgelassen und den neuen auch von unten eingebaut.

bild-15603.jpg

• Ich hoff ich pack des oder ich mach des mitm cettwisel.
    Der kennt sich da glaub besser aus :bier:

Greetz Andy

• Ja und vlt. is er dann ja bis zum 29 july fertig dann kann ich ihn glei mitnehmen zum internationalen Italo treffen in Untermeitingen :bier:

Greetz Andy