1.0 nie mehr wie 75°

  • Kurze Frage zum 1.0 45; meiner wird jetzt im wieder ausser im stand oder stau nie richtig warm; max 75 grad; is das normal; gibt keine hinweise auf zkd;

  • Thermostat wechseln. 20 Euro kostet das gute Stück bei ATU. Wechsel ist in 10 Minuten gemacht.
    Wenn du vor'm Motor stehst einfach rechts dem Kühlerschlauch folgen der in die Seite in den Motor geht ;)

  • das isses ja; thermostat is neu; wurde im oktober gewechselt mit zkd; war aber auch schon vorher immer das gleiche; hab mal von punto kollegen gehört, dass es bei denen "normal" sei?

  • meiner hat ein thermometer; wurde vom händler bei dem ich den uno kaufte umgebaut, da dass alte kombiinstrument hin war

  • Zitat

    Original von FABIAN500
    zuviel Paraflu im Kühlmittel?
    Dann steigt die Temperatur auch nicht über 80°C :D


    die idee is gar nicht blöd; wenn ich es richtig im kopf haben haben die schrauber meines misstrauens nach dem zkd-wechsel reines frostschutzmittel reingekippt;


    danke für die raschen antworten; cooles forum

  • Oder du verdeckst einfach die hälfte deines kühlers
    habe ich auch so bei meinem winter uno gemacht. weil der auf der autobahn auch nie wärmer als 70 grad geworden ist....





    gruß FAbi

  • Zitat

    Original von Acki
    Die wollen dich wohl bald wieder sehen...


    naja...mit ahnungslosen kann mans halt machen; mal ernsthaft was kann denn da im blödesten fall rauskommen?

  • Zitat

    Original von Revis
    Oder du verdeckst einfach die hälfte deines kühlers
    habe ich auch so bei meinem winter uno gemacht. weil der auf der autobahn auch nie wärmer als 70 grad geworden ist....


    Scherzbold! Wenn zuviel Frostschutz im Wasser ist kann das Wasser die Wärme nicht aufnehmen! Da kann dir der Motor festgehen weil die Wärme vom Metall nicht wegkommt.

  • ja aber bei mir ist nicht zu viel kühler frostschutz drin und wird trotzdem nicht warm und jetzt wenn ich den abdecke wird er wenigstens in der stedt bis zur mitte weiter auch nicht.




    gruß fabi

  • Anzeige ist doch eh nur ein Schätzeisen.
    Entscheident ist was der Temp.-Fühler fürs Steuergerät anzeigt.
    bzw. geht der Lüfter überhaupt an?
    Und wenn, bei welcher Temperatur?
    Am besten mit externem Termometer messen.