servolenkung?

  • wie siets aus, hat jemand schon mal was drüber gehört servo im uno ??
    ich hab grad im punto die servo bzw. das lenkgetriebe betrachtet und ich denk das könnte vieleicht beim uno passen ?(
    weis halt nur nich wie das mit dem eintragen is :(


    und mit der servo pumpe, hmm, vieleicht gehts :))

  • Bist du ein Mann oder eine Memme? :D :D :D


    Lass den Scheiß!
    Servolenkung kann man vom Fiorino wahrscheinlich nehmen. Eintragen lassen muss man das wahrscheinlich gar nicht, weiß ich aber nicht.


    Lass den Kack so schwer lenkt der Uno sich doch auch wieder nicht ;)

  • naja, ich find die lenkung bei meinem turbo schon derbe nerfig,
    beim 75 ie oder allen anderen unos die ich gefahren bin wars ok da kann man gut ohne leben aber beim turbo krigste in der stadt ja dicke arme, is halt wirklich um einiges schwerer als in ander "normale" unos


    und eintragen meinst du muß man die nich ?

  • Wo kein Kläger dort kein Richter ;)


    Also ich hab noch das Serienbuslenkrad drin und komm ganz gut klar...
    Ist halt essig mit im Stand lenken und so... sonst aber kein Problem...
    Ich würd mir den Stress nicht geben... zumal es wahrscheinlich auch Probleme geben wird mit der Hitze durch den Turbolader und dem Servoöl...

  • ich hab auch noch das serienlenkrad drin,
    ja, mit der hitze hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denk das kann man mit nem hitzeschild wie auch immer in n griff krigen :]


    naja schaumama, time will tell :D:D:D


    und mit dem kläger und so, is klar aber bei nem unfall........ :(

  • Kausalzusammenhang heißt das Zauberwort!
    Wegen nem anderen Auspuff z.b. fährt dir keiner hinten auf oder deswegen versagen nicht die Bremsen.


    Denke mal Eintragung ist kein Problem, aber trotzdem... Servolenkung ist was für Kindern 8)
    Da verliert man das Gefühl in den Kurven...
    Parke rückwärts (ist auch Felgen schonender) und dann hast du keine Probleme :zunge:

  • lenkung is kein auspuff ;)


    davon abgesehen is servo nich für kinder, sondern für leute die sich nich n wolf kurbeln wollen :D
    mit den kurven magst du vieleicht recht haben

  • hmm darf man auf dem Uno vorne auch nicht nur bis zu 195er bereifung fahren weil er keine Servo hat .
    Würde ganz andere radreifen dimensionen eröffnen ;)

  • mit servo dürftest du auch nen 28er lenkrad fahren :)
    habe mal gehört, dass tipo teile passen. :) weiss aber sonst nichts genaues drüber.

  • Ohne Servo musst du mindestens 32er haben,
    alles andere nur über Sonderabnahme.


    Ein Bekannter wollte auf nem GolfII ohne Servolenkung ein 30er eintragen lassen.
    Der TÜVler meinte nur wo die Servo währe, darauf er "ich habe die Servo in den Armen",
    und wieder darauf der TÜVler, wenn das Auto jetzt ne kleine schmächtige Frau fährt,
    fährt die doch gegen die Wand und machte den Sitz noch auf Oma-Stellung und meinte
    das Sie dann auch den Tacho nicht richtig ablesen könnte.


    Keine Diskussion, wurde nicht eingetragen - Ihm wars egal :rolleyes: er hats drin gelassen.


    Gruß
    Micha

  • 20 Kilo Lenkkraft dürfen nicht überschritten werden.
    Servo lenkt sich schwerer als mein Uno...
    Jetzt im Stand nicht, sondern z.b. auf langen Autobahn Strecken.
    Die Servo hat leider immer das Bedürfnis sich in die Mitte zu stellen und nach 600km tut das schon gut weh in den Armen ;)

  • ich hab ein 30lenkrad eingetragen und 195 schlappen trauf ich kann nur sagen ich baue das orginale turbolenkrad wieder ein ich schnellen kurfen ist die lenkung viel zu direkt das nervt ohne ende man macht einen kleine zucken und schon lenks


    ich schneller kurven fahrt sind da kräfte die kann mann kaum heben also wenndas mit der servo passt dann bin ich gleich dabei


    acki fahr mal mit einem 30 lenkrad und 195 dann kannst du reden mit deinem orginal lenkrad (37?) ist das was ganz anderes

  • Ich hab nur gesagt das es Leute gibt die es eingetragen haben.
    Ich hab nie gesagt das ich selber nen 30er fahren will im Turbo :D


    37er ist Original. Will auf 34 runter... weiter nicht. Aber Servo ist trotzdem nervig, wenn man auf der Bahn ne lang gezogene Kurve fährt kostet das Kraft. Beim Uno ist das nicht so, bisher...

  • also ich fahr auch 195er mit serien hula hoop.
    denke auch 32 ist die untere grenze, dann wird es wirklich eklig. und ich bin sicher kein hänfling.

  • Also ich hab auch 195er drauf und ein 28er Victor F1
    und hab auch ne etwas schwerere Maschine drin.Der Turbo ist net viel schwerer.
    Und des geht einwandfrei.Habt ihr keine Muskeln???
    Fuhr mein Teil auch mit Gips