Riemenscheibe

  • Servus,
    will meine Riehmenscheibe abmachen.
    Ist sie mit einer Nut fixiert?So das man sie nur auf eine Position wieder montieren kann.Mit was blockiert ihr den Motor wenn die 36 Mutter der Kurbelwelle löst?

  • Vielen dank stritzy.
    Welches loch,wo am Getriebe?
    Die Mutter an der Riehmen scheibe,gegen den Uhrzeigersinn öffnen wa?

  • Normales Rechtsgewinde müsste das sein.
    Haben nämlich immer Probleme die zu öffnen und hatten schon die Idee nen Schlüssel zu verkanten und den Motor einfach anzumachen :D


    Leg nen Gang ein zum "fixieren" oder wenn der Motor draußen ist, bei FIAT gibt es ein Blech welches an die Verzahnung vom Schwungrad greift.

  • hy jungs,
    ist definitiv normales rechtsgewinde.
    wenn's denn mal sein muss, mach' ich diese mutter immer mit dem schlagschrauber auf.


    gruss
    chris :bier:
    p.s. ja, ja, ich weiss es schon - es hat nicht jeder einen schlagschrauber und einen kompressor zuhause :baeh:

  • Mit Schlaugschrauber ist die in genau 5 Sek. auch ohne Blockieren runter, ohne Schlagschrauber muss man schon echt extreme Hebelwirkung haben und dann muss er auf jeden Fall mit einem exakten Durchmesser für das Lock blockiert werden.

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Mit Schlaugschrauber ist die in genau 5 Sek. auch ohne Blockieren runter, ohne Schlagschrauber muss man schon echt extreme Hebelwirkung haben und dann muss er auf jeden Fall mit einem exakten Durchmesser für das Lock blockiert werden.


    Ihr Sissi`s... :baeh::baeh::baeh:

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    ohne Schlagschrauber muss man schon echt extreme Hebelwirkung haben und dann muss er auf jeden Fall mit einem exakten Durchmesser für das Lock blockiert werden.


    pppppffffffffffffjo wenn mann muschiwerkzeug hatt ;)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Jaja bin halt ne Sissi, dafür mit richtigem "Männerwerkzeug" was MEHRPOWER hat :D


    Oha dann schaug dir mal vom Stritzy das ratschenset an, kostet mehr als so mancher uno hier im forum wert ist :D:D:D:D

  • servus.Werde die 36 Mutter mit dem Schlagschrauber lieber lösen.Strizy meinst du das loch am Getriebe unter dem Thermo?Hab jetzt net genau hingeschaut,aber wie,wo soll ich den da den Motor blocken?
    Wenn i die Riehmenscheibe ab habe,muß i noch das Zahnrad dahinter abbekommen weil i den Simmerring dahinter wechseln will.Wie sitzt dieser Zahnrad?Ist der fest gepresst oder????
    Hab ja jetzt den motor komplett neu abgedichtet und den Simmer dort vergessen:bash: .Will den jetzt auch wechseln,bevor ich den Lader drauf setzt und nach L A N G E R zeit mal den Motor starten will.Oh bevor i es vergesse,habe jetzt 4 Einspritzventile vom Opel Calibra 4x4 Turbo.Durchfluss 304ccm,net schlecht wa?

  • Evtl. zu groß oder ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Den Durchfluss von 304ccm, evtl. säuft er dir untenrum ab.


    Gabe glaube ich schon mit den G60 Düsen Probleme und die hatten nur 240ccm.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • 240ccm,haben net die punto GT diese auch?
    304ccm schon viel,aber die habe ich so bekommen und denke das die schon gehen würden.Ok,unternrum könnte es zu fett werden,aber mit ner 5ten will i auch net so gern rum basteln.Orig haben meine ja glaub 189ccm und 240ccm wären mir lieber,aber keine da und mancheiner verlangt dafür bischen arg viel.Ich will so mit 1bar fahren und net unbedingt mehr.(soll ja leben das teil :D ).

  • ja genau das loch mein ich und da steckst so zwischen der kupplung nen bösen schraubenzieher rein und schwubs offen


    gt düsen haben 240ccm

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)