17" auf'm Uno

  • Ein vorteil haben die 17er,ewig bodenfreiheit :P .
    Aber sieht sonst von hinten aus wie Traktor.
    Die Felgen an sich schön.Hatte ich auf meinem E30.

  • ich hatte kurzweilig 15" auf meinem drauf. mit dem verbauten fahrwerk eindeutig viel zu groß.


    ich bleib bei 14" reicht vollkommen. meine 13" winteralus schleifen, trotz uno-gutachten, am bremssattel mit den wuchtgewichten!

  • 13 Zöller schleifen bei dir????Warum bei mir nicht?
    Ich habe auch 8x14 drauf,mit den Bebe Federn und Koni Dämpfern eindeutig zu hart und SEHR tief.Mit den 15"war das gute mit der bodenfreiheit.
    Aber 17",neeeeee.

  • Ich hatte auf meinem UNO 75 mal meine BORBET A 15" drauf.
    Das sah ohne die Kunststoffradläufe bescheiden aus.
    Bei meinem 70er mit den Radläufen ( gleiche Fahrzeugfarbe )
    sehen die gut aus. Beim UNO ist , meiner Meinung nach, alles über 14" kritisch.
    Die 17er gehen wohl nur hinten halbwegs drauf, vorn passen die mit Sicherheit nicht rein.
    Die Kameraperspektive beschönigt das.
    Mit vier 17" sähe der Wagen bescheuert aus.


  • 15" und nicht mehr.Ausser der jenige muß z.B Porsche Bremsanlage verbauen,dann müsste er min.16" nehmen.
    14"passen sehr gut,nur mit den 195/45 14 hat man hinten viel platz im Radlauf und das finde ich unschön(paar säcke rein dann passts :D )
    Hatte auch mal kurz auf der HA 7,5x16 RH Cup,bäääääähhhhhhh,wie häßlich.
    13" schick aber mit tiefem Fahrwerk bleibst fast überall hängen.Ich habe schon das problem mit den 14".1,5mm Blech unter dem Motor aber trotzdem,das tut weh:motz: .

  • Auf meinen waren auch 13" drauf reichen auch vollkommen bei fast serienmotorisierung :D . Aber um die 13" Borbet A ohne aussengewichte zu bekommen, musste ich 2,5g gewichte reinkleben :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • 2,5kg????Meinst grad das Wuchten oder???
    Wenn ja,dann müssten die Felgen ja mehr als am arsch sein und deine reifen auch.Also ich habe die Borbet A 13"als Winterfelgen und da sind pro Felge vielleicht grad mal insgesamt 40-50gramm drauf.

  • Der hammer ge??????Die wird wohl net hängen.Dachte am anfang das der Uno wahrscheinlich grad am spoiler dort,das der boden höher geht,art bordstein

  • @eddy
    nene, normalerweise ist ein klebegewicht 5g schwer, da der aber noch zu dick war, hab ich mit mühe 2,5g gewichte gefunden, die waren extrem flach und somit passte es dann, keine gewichte mehr von außen :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Ich habe auch die flachen und habe auch noch nie die Klebegewichte von aussen verklebt.Von aussen nur wenn du ein MEGA tiefbett hast.Ich habe schon felgen gesehen da waren die gewichte von man mit dem Hämmerchen in die kante haut:gaga: