1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Uservorstellung

Mein Uno

  • Acki
  • 19. Juli 2004 um 16:11
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 20
  • mad
    Profi Schrauber
    Bilder
    62
    • 17. November 2009 um 18:52
    • #161

    Welche Kolben willst du denn holen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich Je oder Cosworth holen soll. Die Je Kolben sind top, Cosworth soll aber momentan die besten herstellen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 17. November 2009 um 19:16
    • #162

    JE-Piston. Cosworth sind die mit der grünen Beschichtung? Da hab ich bisher nix bahnbrechendes gesehen.
    Wiseco wollt ich mal aber die zucken sich nicht und wenn ich ehh in Amerika bestelle dann gleich JE.

  • mad
    Profi Schrauber
    Bilder
    62
    • 17. November 2009 um 19:42
    • #163

    Jo das sind die mit der grünen Beschichtung, sollen besser als Je sein, vermutlich aber auch das doppelte kosten. Hab aber leider noch keine Erfahrungsberichte von Extremtunern und auf die Aussagen von nem Ottonormaltuner kann man nit viel wert liegen wenn man ans Limit will. Von Wiseco und Co. hab ich leider nichts gutes gehört, die sollen auch schon bei noch normal getunten Motoren den Geist aufgeben.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 17. November 2009 um 19:46
    • #164

    Material habe fast alle das selbe, da gibt es nur 2 die verwendet werden.
    Bei dem älteren Material geht etwas mehr aber dann fährt man wie bei Omega Kolben ein Laufspiel das ich nicht Zeitgemäß halte.
    Favorit wären ja Mahle Kolben (direkt, kein Wahl oder Frech Kram) aber ob ich soviel Geld mal über habe weiß ich nicht.
    Das A&O ist die Abstimmung, wenn die nicht vernünftig mit Klopftool oder einem ordentlichen Steuergerät (was eine gescheite Klopfregelung hat) passiert kannst du verbauen was du willst. Die Kolben schmelzen dann genauso, ist halt Aluminium.

  • mad
    Profi Schrauber
    Bilder
    62
    • 18. November 2009 um 09:08
    • #165

    Die Legierung machts und soviel ich weiß sind die bei beiden Top Secret. Abstimmen bringt nur bis zu einem gewissen punkt was irgendwann wird der Verbrennungsdruck einfach zu hoch für die Komponenten und dann zählt nur noch das Material.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 17. Februar 2010 um 13:21
    • #166

    2618 und 4032 sind die Legierungen.

    /edit: Da war ja noch was... langsam wird es :D

    /edit2:
    So Kopf ist wieder in Deutschland.
    Einlass 39,4x7mm
    Auslass 35,5x7mm Inconcel.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • chriss-bellas
    UNO-Messi
    Bilder
    23
    • 17. Februar 2010 um 19:17
    • #167

    jupp. mehr geht nicht.

    1336-aa2a7614.jpg

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 18. Februar 2010 um 15:34
    • #168

    Hee Acki!!


    Super schauts aus! Fehlt ja nicht mehr viel :D

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 18. Februar 2010 um 16:08
    • #169
    Zitat von Acki


    edit2:
    So Kopf ist wieder in Deutschland.
    Einlass 39,4x7mm
    Auslass 35,5x7mm Inconcel.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    wieder in d-land?
    war der bei dem flowbench-guru in england?

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 18. Februar 2010 um 16:32
    • #170

    Osteuropäisches Ausland :)

  • Perry
    Mimosa pudica
    Bilder
    9
    • 18. Februar 2010 um 17:23
    • #171
    Zitat von chriss-bellas

    jupp. mehr geht nicht.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Mutig Acki! :thumbup:

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 19. Februar 2010 um 11:22
    • #172

    Einlass ist doch "nur" 39,4. Hab nochmal alles genau gemessen.
    Hier mal der Vergleich mit einem neuen 39,5x8 Ventil.

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 19. März 2010 um 14:46
    • #173

    und gibts hier schon was neues? :D
    bald ist ja saison-start.

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 19. März 2010 um 14:49
    • #174

    Ich hab jetzt innerhalb von einem Jahr ein Motor überholt, einen neu aufgebaut und stelle jetzt Beende ende der nächsten Woche das 3. Motor-Projekt. Ich arbeite auch jeden Tag fast 10 Stunden, also Acki auf geht's oder willst du dass ich noch den 4. und 5. Motor baue? *G* :D

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 20. März 2010 um 09:47
    • #175

    Für das Geld könnte ich vermutlich auch 4-5 Motoren bauen.
    Ausserdem hab ich jetzt noch ein Alltagsprojekt, Audi 100. Da steht bald Zahnriemen an und noch ein paar Spielereien. Das geht erstmal vor, zumal es bald auch an's Einrichten einer Bude geht.
    Schauen wir mal, man weiß ja nie... ;) Aber den Uno will ich so machen wie ich mir das vorstelle, ohne irgendwo "sparen" zu müssen oder einen Kompromiss eingehen zu müssen.
    Ach ja, hier der Audi...

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. Juli 2011 um 18:07
    • #176

    So André hatte mir nen Satz CPS Kolben angeboten, Preis war klasse ;)
    Detonationsnuten sind 2mal vorhanden, Kolbenhemd ist beschichtet.
    Brennraummulde ist zwar kreisrund, aber mir fehlt auch etwas die Zeit und langsam will ich wieder selberfahren... :D

    Der 2te Streich folgt auch sogleich... Andre... Kupplung :D

    Jetzt muss nur noch Exlua "Lust" finden an meiner Karosse was zu machen :D

    Bilder

    • kolben.JPG
      • 249,59 kB
      • 1.296 × 968
  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 22. Juli 2011 um 00:21
    • #177

    Hehe! Kupplung wird geklärt!

  • Exlua
    Profi Schrauber
    Bilder
    18
    • 22. Juli 2011 um 09:48
    • #178
    Zitat von Acki


    Jetzt muss nur noch Exlua "Lust" finden an meiner Karosse was zu machen :D

    Karosse wurde schon vor gerollt fehlt nur noch das gute Wetter...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. Juli 2011 um 12:30
    • #179

    Machs in der Garage :D

  • Dr.X
    Profi Schrauber
    • 22. Juli 2011 um 12:58
    • #180

    Gerollt und Garage klingt alles sehr Hochwertig ! :beifall:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

    • 1
    • 8
    • 9
    • 10
    • 20

Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung HALLO FORUM - NEUES MITGLIED

    • mousepad89
    • 3. November 2016 um 18:10
    • Uservorstellung
  • Hi aus Hamburg

    • pauli_estromic
    • 31. Januar 2017 um 17:01
    • Uservorstellung
  • Was kostet ein H-Nummernschild ?

    • Michel
    • 11. Februar 2017 um 09:44
    • Allgemeines
  • Turbolader für Uno Turbo 1.4 Racing

    • ricchi13
    • 23. Januar 2017 um 15:12
    • Motor & Getriebe
  • Halli Hallo an alle!

    • elsa22
    • 12. Januar 2017 um 12:12
    • Uservorstellung
  • I am back :-)

    • Grenzi
    • 19. Januar 2017 um 16:38
    • Uservorstellung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern