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  1. Fiat Uno IG
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  3. Motor & Getriebe

problem 1.1er

  • geheim5000
  • 30. August 2009 um 19:19
  • geheim5000
    Profi Schrauber
    • 30. August 2009 um 19:19
    • #1

    geht um meinen ehemaliegen uno
    mein bruder is heute gefahren
    seine fehlerbeschreibung

    hat gestotter is ausgegnagen und beim anmachen startet er gaaaanz kurz geht gleich wieder aus... und knallt bisschen im motor

    komme leider erst morgen hin zum anschauen
    tipps was ich überprüfen soll ?

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 30. August 2009 um 23:21
    • #2

    Steuergerätestecker usw. du kennst das Spiel.
    Und schau mal ob Sprit im Tank ist...

  • geheim5000
    Profi Schrauber
    • 31. August 2009 um 05:54
    • #3

    sprit war der erste gedanke hat er scho nachgeprüft und nachgefüllt
    hoffen wa mal das es sowas banales wie der stecker is

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 31. August 2009 um 08:16
    • #4

    Oder Zündkabel angefressen *G* ;)

  • geheim5000
    Profi Schrauber
    • 31. August 2009 um 15:06
    • #5

    mitten in der fahrt ? ;)
    unwahrscheinlich aber ich werds ja sehen
    währe nich das erste mal das da nen vieh dran war

  • Guignol
    Gast
    • 31. August 2009 um 15:13
    • #6

    Was beim fire motor seit Ewigkeiten das Problem ist, ist der kleine Steuergerät auf dem Verteiler, wird zu heiss geht kaputt und geht dann nur noch bei kaltem Motor. Die Symtome hören sich zwar nicht genau nach dem Teil an, aber zu 90% ist es das wenn ine Fire Motor einfach ausgeht und erst nach einer Weile wieder an.

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 31. August 2009 um 15:47
    • #7
    Zitat

    mitten in der fahrt ?

    Sicher nicht, aber ich hatte schon angefutterte Kabel, das Auto fuhr noch 3 km und fing dann an zu bocken. Aber Zündung würde ich beim Uno immer zuerst prüfen, beim 1.1ér Fehlerquelle Nr. 1 :D

  • geheim5000
    Profi Schrauber
    • 31. August 2009 um 16:17
    • #8

    hat ich ja 3 jahre glück :D bis auf zündkabel und verteilerkappe/finger da nie was gehabt

    wagen springt auch bei kaltem motor nicht an

    unterdruckschläuche sind neu

    fahr jetzt los mal schauen hoffe is ne kleinigkeit

    Edit: nach langem suchen und entlichen demontagen
    war die lösung des problem ein defekter verteilerfinger/kappe
    funken sind übergesprungen und dadurch zündkerzen falsch gezündet

    gebrauchte sachen eingebaut und er läuft
    danke für die tipps :D

    nu muss ich nur schauen was ich mit der kupplung mache
    werkstatt will 450 euro haben
    selber machen hab ich bisher noch nicht

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 31. August 2009 um 23:14
    • #9

    Selber machen geht schon, nur ohne Zentrierungswerkzeug ne fummelige Angelegenheit.

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