Uno mit GT Motor???

  • Hi!
    Wollte mal Fragen wie es ausschaut mit dem Umbau von 1.3 Turbo auf einen 1.4er Punto Gt Motor?
    ?(
    Was geht und was geht nicht? Oder besser was passt und was muss geändert werden?
    Wer kann mir was dazu erzählen hab über die Suche nix gefunden...

    Danke im vorraus





    Ps: Bitte Thema nicht zuspamen mit irgendwelchen diskusionen!!!! :D

  • mit elektrik ist bisserle fickificki, mußt kabelbaum verlängern und innenkabelbaum uno auslösen.
    motorhalter vom racing und am besten gleich getriebe vom racing. Punto paßt nur halbseiden und müßtest auf gestänge seilzug umbauen. umständlich.
    peripherie alles vom racing nehmen. lufikasten selberbasteln und ach was weiß ich noch nicht alles. bin schonmal durch, kann aber nix zeigen.


    mach halt einfach mal. plu'n'play am weekend isses nich...

  • Gestänge vom GT kannst du aber auch übernehmen, Iceman hatte das drin, wenn ich mich recht erinnere.
    Kabelbaum passt unverändert, muss nur "Spiegelverkehrt" reingehangen werden, Steuergerät anstelle der Batterie.
    Im PuntoSports hat das jetzt einer gemacht (die Elektrik), ich such nachher mal nen Bild. Sieht ganz ordentlich aus.
    Aber trotzdem nix Plug'n'Play. Umbau auf was freiprogrammierbares wäre vermutlich die bessere Lösung (Kabelbaum kann man dann bauen wie man will).


    @chriss: Beim GT Motor fehlen doch die Gewinde für den Motorhalter an der Seite oder? Kriegt man das reingefummelt?

  • Schläuche... Adapterplatte zwischen und Thermostat vom Uno Turbo ran. Sonst Kühlsystem aufbauen wie beim 1.4er Uno Motor.


    Sind die Löcher auf tief genug das man da was einschneiden kann?


    /edit: Bilder...
    P1000228Medium.jpg


    P1000229Medium.jpg


    P1000231Medium.jpg