fahr zu rache, macht den nockenwellenkasten runter, kastendichtung, deckeldichtung und bei der gelegenheit gleich den simmerring. den kopf "vorsorglich" runter nehmen davon würde ich abraten. und glaub mir, in diesen nächsten 50'000 die du erwähnst wirst du noch ganz andere sorgen haben als die kopfdichtung. bis dahin wirst du noch viel schrauben ![]()
ach ja, und lass ihn doch ein wenig schwitzen, wo es ölt da rostet es nicht. ausserdem....wenn du mal den motor aus lässt und die kiste schiebst kommst du auch ins schwitzen oder? ![]()
einstellplättchen solltest du schon genügend zur hand haben , sonst kannst wegen einem plättchen wieder aufmachen und hast 2 x die sauerei. legt euch die alten aus schlachtern etc. bei seite, bei einer revision benutz ich eigentlich neue, bin aber hin und wieder trotzdem froh um ein gebrauchtes wenn kein neues in der grösse liegt. die preise für die plättchen sind verhandlungssache, die einen nehmen es genau und verrechnen den katalogpreis oder sogar mehr
andere geben es aus dem kasten raus und bestellen es sich selbst wieder als verbrauchsmaterial, im einkauf liegt das dann bei ca. 2 euro.