Beiträge von laderinside

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus


    die Dichtungen bei Hörmann sind von Spesso, also keine Metalldichtungen, sondern standart-system, halt vom material her etwas belastbarer.


    aber die gibts ja nur für den 1.3er/14er also mit 80.5er bohrung, der 1.6er hat aber eine 86er bohrung


    Die Spesso-Dichtungen gibts bei Sandtler und evtl. bei Isa-racing.
    Preislich bei Sandtler:
    1,3l. 89 Euro
    1,4l. 88 Euro
    1,4l. mit seperate Ringe 219 Euro
    1,6l. 92 Euro


    Sandtler

    Genau,die Halterungen sind gleichen nur die Sättel haben eine andere Teile-Nr. evtl. nur wegen dem größeren Kolben ?(
    Optimal wäre halt VA und HA grösser,deswegen auch der Tipp.
    Hast aber recht,zuerst für die VA die passende Anlage finden ;)


    Acki hast ne PN

    Zitat

    Original von Acki
    Wenn du langeweile hast kannste die Bremsen ja mal an nen Uno hauen :D


    Mensch Acki,hättest es vor ca. 4 Wochen gesagt da habe ich beim GT1 (von meinen Vater)
    die VA-Bremse komplett neu belägt inkl. VA/HA entlüftet !
    Danach habe ich bei meinen Uno die HA komplett neu belägt und inkl. VA/HA entlüftet
    ( Danke nochmal an Jens wegen den HA-Bremssattel ).
    Da wäre es ein Klacks gewesen den GT Sattel am Uno zu montieren.
    Also so wie du siehst werde ich die Bremsen demnächst nicht mehr so schnell abbauen.
    Kannst aber auch mal den Predator fragen,der hat ja auch nen GT und einen Uno.


    P.S.
    Hab noch was gefunden zwecks der HA-Bremse wenn sie einer umbauen will,die Bremssattelhalterung
    vom Uno ist die gleiche wie beim GT1 ( Fiat-Teile-Nr.9941176 ).
    Bräuchte man evtl. die Adapterplatten vom GT1 ( 7769907 ) statt die vom Uno ( 7556931 ohne ABS , 7717350 mit ABS ).
    Vielleicht könnte man die HA-Scheiben ( 240x11 ) beim Uno montieren,bin mir aber nicht sicher ob`s passt.

    Das Hört sich super an mit deinen 4 Kolben-Bremssättel. :))
    Ich wollte mit den GT Sätteln sagen das es mit 13 Zöller nicht geht,nicht das einer meint es nimmt die GT Bremsen und 13 Zöller ;)


    Acki ja ich hab nen GT3 :D

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus


    hab keine ahnung welche zange du für grössere scheiben verwenden musst. habs nie ausprobiert, beim blauen uno erledigt sich das thema weil ich dort 13 zöller fahren will. deshalb kommt da eine 4kolben anlage mit kleinen scheiben (257mm) drauf


    257er Scheiben mit 13 Zoll. :rolleyes:
    Der Punto GT 1,2 und 3 hat 257x20 Scheiben drauf aber da bekommst keine 13Zoll Felgen drunter (min.14Zoll ) !


    Acki bei den Bremsbelägen muss du aufpassen gibt verschiedene GT Bremsbeläge je nach Modell GT1,2 oder 3
    ( GT1 hat die Beläge wie der Uno Turbo die Form und der GT3 hat die Beläge wie der Barchetta )
    und die Sattelhalterungen sind auch anderster aber die Scheiben sind wieder gleich.

    Habe leider nur 2 Bilder von dem MK1 Uno ( deins von der Signatur und das was ich gepostet habe) hab ihn damals in Aschheim Fotografiert.
    Der Kühlergrill schaut fast so aus wie die Jom Grills fürn Golf II aber ob der von die Masse her für den Uno ausreicht ?(
    Hätte gedacht denn gabs mal offiziell fürn Uno zum kaufen ?

    Ich hab damals die KBS-Felgen mit der Orginalverbreiterung dran gehabt,da musst du auf jedenfall die Radläufe ziehen (ist schon lange her glaub ca.1,5cm ).
    Mit der ET25 musst du an den Radhäusern nichts machen,ausser man hat ein extrem tiefes Fahrwerk.
    @Upprcalypse hab oben die ET ausgebessert.


    Acki ich hab nochmal nachgeschaut und eine Rechnung vom 30.04.1996 mit dem Kit 3 für den Uno Turbo 1,4l(von Vorbesitzer) gefunden,wo 100% die Leistungssteigerung/Eintragung im Hause Novitec durchgeführt wurde.Mit dem Kühlergrill der hat ja sowieso keine KBA-Nr.drauf,mit der Leistungssteigerung habe ich beim TÜV nur einmal Probleme gehabt wegen den Spax-Fahrwerk,das Gutachten ist ja nur bis 82KW freigegeben da hat der Prüfer gegrinst und hat gesagt das Dampfrad ist ja Manuell zum Einstellen und hat`s eingetragen.Bei einer Verkehrskontrolle ist es immer wieder schön,die schauen den KFZ-Schein (2 Seitig) an und sagen da ist ja eine Menge eingetragen da brauchen wir ja garnichts mehr nachschauen. :D:D:D


    Novitec Rechnung von 30.04.1996 (1,87MB)


    Novitec Preisliste 97 (1,73MB)



    Gruss Sven

    Hallo,stelle euch meine Turbos vor :]
    Meine Uno Story:
    95 hatte es bei mir mit den Uno`s angefangen,
    Der erste war ein 70PS Uno (Bj.4/91,Farbe Quarzgrau) mit einer 40mm Tieferlegung und 6x13 Felgen.
    Meinen ersten Turbo (1,3l.Turbo,Bj.1/90,Farbe schwarz met.)habe ich 96 gekauft,hatte eine 60mm Tieferlegung und die komplette KBS Verspoilerung incl. Felgen drauf.Die Verspoilerung hatte mir wirklich nicht gefallen deswegen habe ich auch die orginale Verspoilerung incl. Radläufe ziehen,wieder drangemacht. :D
    97 ist mir dann einer ins Heck gefahren daraufhin habe ich den Uno eine komplett Lackierung verpasst sowie ein Spax-GW-Fahrwerk.
    Denn 1,3l Turbo habe ich dann 2001 mit der 60er Tieferlegung verkauft.
    98 habe ich einen 1,4l Turbo (Bj.3/93 mit ABS,Farbe Rot) mit einer Leistungssteigerung mit 99KW gekauft und wieder mit diesen KBS-zeugs aber diesmal mit PowerTech-Felgen 8x14 ET 15 +VA15er / HA20er Distanzen. 8o
    Nun das übliche,KBS-Verspoilerung abmontiert und Orginalverspoilerung wieder angebaut,aber ohne Distanzen :D das Spax-Fahrwerk wurde auch gleich eingebaut.
    Im Winter 99 hatte dann mein Motorblock einen Riss zwischen 3-4Zylinder an den Froststopfen,darauf hin war klar ich brauche einen Spender UNO oder einen Motor.Ein Kumpel von mir wusste einen Überschlag-Uno,diesen kaufte ich dann auch,(Markus danke nochmals).Der Uno war ein 92er komplett orginal mit 2Vorbesitzer und 43TKM .
    Vor dem Motorumbau wurde gleich der Uno komplett Lackiert weil das Fiat rot so unterschiedlich ausgeblichen war.
    Am Motor habe ich seitdem keine größeren Defekte gehabt,vor zwei Wochen habe ich noch Kompression gemessen alle 4 haben 10,5 bar.
    2001 habe ich mir einen Punto GT gekauft.
    Nun ein paar Bilder.
    Mfg Sven