hey risk. genaus so habe ich es gemacht. wichtig ist eben,dass man den selben kunststoff verwendet - ich habe ne alte uno stoßstange gehabt und hab die als kunststoffspender genommen. es ist eine echt langwierige arbeit wenn man es genau machen möchte. das verlängern ist natürlich sehr anspruchsvoll, weil die beiden enden nacher genau passen müssen.
wenn man die stoßstange aber nur formen möchte, weil diese schief sitzt und nicht 100%ig passt, dann ist der heissluftfön ein guter tipp. am besten den stoßfänger so befestigen wie man ihn haben möchte (mit klebeband oder sonst was), die stelle mit dem fön schön heiss machen - so dass nichts schmilzt, und lässt das ganze ne weile abkühlen. danach behält die stoßstange auch die form.
Beiträge von Slig
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also ich würde mal sagen, dass die bezeichnung HS und MS überhaupt nichts mit der geschwindigkeit der trockenzeit zu tun haben. es kommt immer darauf an welcher härter, welche verdünnung.. usw... es gibt auch systeme wo es sogar einen "kurzen" (kurze trockenzeit) klarlack gibt.
aus meiner erfahrung weiss ich, dass sogar die VOC konformen (also die echten HS lacke) lacke oft schneller trocknen, da weniger lösemittelanteil enthalten ist. es sei aber nicht gesagt, dass es generell so ist.HS und MS gibt wie bereits von rAcHe kLoS erwähnt, den feststoffanteil im lack an.
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...also wenn ich ehrlich bin .. fand ich jetzt das kunststoffschweissen einfacher als gfk
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Ja wäre natürlich auch ne Option gewesen. Ich hatte leider keine; wenn ich aber so darüber nachdenke, dann wäre diese wohl auch zu schade zum zerschneiden, weil ich ja die stoßstange um etwa 5 cm verlängern musste.
Aber danke für den Tipp ... Sollte mir jemand reinfahren, dann nehm ich deine hörmann.... (wenn ich dann nicht im Gefängnis bin,weil ich den anderen dann erst mal glyncht habe)
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naja ...ich will ja nicht pöbeln .. aber wenns sein muss .. bin ich gerne dabei .. und das mit "direkt mitten in die fresse"...muss nicht sein wenns nicht unbedingt notwendig ist ...aber hey .. rache .. kann gern mit dir in den ring steigen
..mit handschuhen und so ...
...aber mein tip mit dem ausschneiden wäre, das ganze erst mal etwas warm machen, damit der lack nicht bei jeder bewegung abplatzt...sehr hilfreich... wenn man zu viel wegschneidet ist das auch kein problem .. so n lötkolben kann wahre wunder bewirken .. hab so die ganze kennzeichenaussparung "gelötet"..
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hey King... was gehts dich an?
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...was soll ich sagen?!... ich musste meine stoßstange verlängern und an meine seitenwände und kotflügel anpassen... und als bonus wollte ich noch ne kennzeichenaussparung an ner hinteren 1er uno stoßstange....
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...froschfotzenrosa....geiles wort ... gefällt mir!
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vor dem UBS rostschutzgrundierung, sonst bringt UBS nix
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...Glückwunsch auch von mir!
wie heisst der Bengel denn?
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Männer (und natürlich auch die Damen) .. wenn jemand einen Fiat uno als Vektordatei haben möchte kann sich bei mir melden... ansicht von oben, unten, links und rechts als 4-türer .. wer den 2-türer will muss das schon selber machen
.. das teil ist übrigens farblos...
...gegen bares gestalte ich euch auch einen uno
und wenns sein muss gibts auch andere fahrzeuge
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öhm ... ich drohen?!?! NIEMALS! ausserdem ist kickboxn und sowas doch nur n sport. musst auch nicht gleich auf "kanackensprache" machen - du hast doch abi mensch.
wenn ich dich vermöbeln wollte (wass ich nicht will) würde ich es dir schon sagen. also verallgemeiner nicht gleich, wenn du nur eine bestimmte gruppe ansprichst... und von deiner entschuldigung bekomme ich bei der bank auch kein geld .. also DENK - bevor du schreibst.@chriss... lösch doch mal bitte die kindischen beiträge mit ausdrücken und verallgemeinerungen hier. das ist doch n forum und nicht "eins, zwei oder drei".
das hatten wir doch schonn n paar mal hier. Meinungen ok - aber persönlich werden?! und wenn dann konstruktiv. -
keine sorge .. dich provozier ich auch live. ich hoffe wir sehen uns mal auf nem treffen
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höhö ... Party!
hey fenny... wenns dir nicht gefällt - verschwinde doch einfach .. oder druck die klospülung.. maybe you'll be sucked into it .. (das war änglich)
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...klospülung
bitte sehr....
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kampfsportler?
willkommen im forum
..silencium est aurum
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erst mal .. bin ich semi-experte .. schliesslich hab ich ja meine gurke auch sandstrahlen lassen... n kleiner tip... geh in einen betrieb, der das regelmäßig macht ..
nur mal so nebenbei .. wenn du deinen uno wirklich mit sand strahlst, und zwar die kompletten flächen .. dann kannst du - wenn du pech hast - deinen uno mit nem kehrwisch und kutterschaufel aufkehren .. wenn du glück hast .. dann hast du ein wellblech, dass du NIEMALS WIEDER auch nur ansatzweise zu einer vernünftigen fläche bekommst.
hab was von haube gelesen...hehe .. da lach ich mit anlauf wie n volles kino... wenn du die strahlst dann hast du gelitten mein lieber.
das einzige was du wirklich vorsichtig strahlen kannst, sind die bereiche die ein doppelblech aufweisen .. also zum bleistift den einstiegsbereich, die dachrelinge (oder wie man das schreibt), der bereich wo die heckklappe aufsetzt usw...zum kompressor ... beim sandstrahlen kommt es nicht auf bar, sondern auf volumen an .... wird in Nl/min angegeben.. also in der regel strahlen die jungs mit 8 bar druck und ca. 1000-1500 Nl/min .. kommt auf den schlauch an der verwendet wird ...
letzter tipp: bevor du dir den kopf zerbrichst .. nimm die eier in die hand und leg 800 glocken hin und du bist nachher zufrieden und hast am wenigsten aufwand...vielleicht machts dir einer für 500 .. naja .. ist ja nur n tip...bevor ich es vergesse... besorg dir n guten sauger .. das strahlgut geht ÜBERALL hin .. in diesem sinne ..:btt: