Beiträge von Max-80

    Den oben genannten Kat von Magnaflow habe ich in meinem 1.5T. Die Verarbeitung von dem Ding ist nicht schlecht. Nur die Anschlüsse sind nicht Rund sondern Oval. Aber mit nem Schraubstock bekommt man die recht einfach wieder rund.


    Bei der AU gab es keine Probleme und von der Optik könnte das halt auch ein offizieller Austauschkat sein.


    Gruß Max.

    Hallo,



    wer kennt diese Felgen?



    ATF Felge



    ATF Felge



    ATF Felge



    ATF Felge



    Habe sie beim aufräumen wiedergefunden. Hatte sie mla günstig bekommen. Sollen mal an 'nem Turbo gewesen sein?



    Auf der Felge sind folgende Daten: ATF, D705425AF, 7x15 ET25



    Für jeglichen Infos wär ich dankbar!



    Gruß Carsten.

    Das stimmt, nur zu weit darfst du den auch nicht rausdrehen. Denn sonnst läuft die Bremsflüssigkeit nicht nach. Ih werd es jetzt ersteinmal so lassen. Jetzt muß erst der Motor endlich mal laufen. Der Sommer rückt immer näher.

    Was ich damit sagen wollte ist, das der Weg des Pedals mit den normalen Schläuchen und den größeren Kolben in den Sätteln noch ein bischen länger wird. Wobei der HBZ im GT und im Turbo nach meinem Wissen den gleichen Durchmesser hat. Ggf. ist da aber der Unterschied in der Anbindung vom Pedal zum HBZ zu suchen.
    Aber die Hauptsache ist in meinem Fall, das der Karren sehr gut bremst.


    Gruß Max.

    Ich habe bei mir nen Sattel mit 54mm Kolben drin. Der Turbo hat ja nen 48mm Kolben serie. Vom Gefühl her würd ich sagen, das der Pedalweg minimal länger geworden ist. Aber bis aus Bodenbelch komm ich nicht.
    Wobei ich gleichzeitig auch auf Stahlflex gewechelt habe. Eventuell liegt es auch daran.


    Gruß Max.

    Habe leider kein Bild von den 6 abgerissenen Schrauben gemacht.


    Immo fahre ich noch mit Sprungsonde. Breitband erst mit der Kdfi.


    Klar kann die Abgastemperatur schon mal höher gegangen sein. Nur immer wenn ich draufgeschaut habe war sie bei max 900.


    Richtig eingestellt wir der Motor ja frühestens mit dem neuen Steuergerät. Entweder er läuft dann besser oder garnicht mehr
    :D

    Es handelt sich um einen 1.5 MPI bei dem die Kolben "nicht" abgedreht wurden. Die Verdichtung von 8,5:1 erschien mir als geeignet für die Aufladung. Die Auslassventile sind natürlich vom Turbo.
    Fahre den Motor jetzt ca. 10tkm mit 1bar und angepasster Einspritzung.
    Die Abgastemperatur kommt nie über 900°C und wenn man der Lambdasonde glauben darf läuft er im Vollastbereich auch nicht mager.


    Meine ganzen 1.3 Motoren hab ich aj immer so bei 1,6 bar ins Jenseits befördert. Gerne mit defekter Kopfdichtung oder mit geschmolzenen Kolben.


    Den Kopf habe ich jetzt nur runtergenommen um zu kontrollieren ob die Ventile die Kolben berührt haben. Hatte mich letztes Jahr auf der Meile verschaltet. Vom 3. bei 6000 Umdrehungen in den 2. geschaltet. Dabei hat sich dann zum glück nur die Schwungscheibe von der Kurbelwelle gelöst.


    Was meint ihr? So lassen und mit dem kommenden neuen Steuergerät weiterfahren oder Veränderungen am Motor vornehmen?
    Und wenn Veränderungen! Welche?

    Ich bin auf jeden wieder da. Wir waren die letzten 5 Jahre immer da. Macht immer wieder laune.


    In der Regel sind immer am Samstag Nachmittag über 100-150 Autos auf dem Platz.

    War noch am editieren. Auf Arbeit geht das nicht so schnell.


    Das passende hatte ich bis heute nicht gefunden. Das andere hab ich jetzt schon liegen.


    Und als aller erstes werde ich wohl ersteinmal mit der Serienspule vom Uno fahren.

    Servus.


    Ich habe ja jetz seid ca. nem hlaben Jahr die KdFI zu hause liegen. Nur leider war der Winter viel zu kurz um sie an den Start zu bringen. Ich hoffe das ich bald die Zeit dazu finde.


    Ich habe bisher folgende Teile für den Umbau zusammengesucht:


    - KdFI 1.3 inkl. JAW
    - Bosch LSU4
    - Zündspule vom Bravo (Doppelzündspule)
    - Zündspule VW 1.4 16V (Doppelzündspule - integrierter Treiber)
    - Ansauglufttempsensor M14x1,5 (passt in die 1,3/1,5 Brücke)
    - Triggerrad von Acki
    - DK-Poti von Conrad (hoffe es past irgendwie)
    - 3 Relais + Sockel, einen Sicherungshalter inkl. Sicherungen
    - Kabel und Stecker


    Die KdFI habe ich in das Gehäuse der Jettronik reingebaut. Es passt aber auch ganz knapp in das der Microplex.


    Hier ein Foto der KdFI und der umgebauten Riemenscheibe.



    fiat-uno-ig.de/attachment/7395/


    Auf diesem Bild fehlen allerdings noch die Kabel vom Stecker zur KdFI und das USB Kabel.
    In dem Deckel sind einmal der Map Sensor für den Ladedruck und der Drucksensor für die Höhenkorrektur eingeklebt.



    Das ist die original Reimenscheibe bei der ein Stück abgedreht wurde und dann der Triggerkranz von Acki aufgesetzt wurde.


    Das ganze kommt hoffentlich dann in diesem Sommer noch in meinen Uno.

    Wissen ja! Nutzen? Hmm, keine Ahnung. So weit ist er ja noch nicht. Aber als grobe Richtung für den Anfang nicht verkehrt.


    Aber vieleicht bekomm ich ja irgend wo eine Map von jemanden der das schon ausprobiert hat mit der MS (zu Holger schiel :D )


    Interessanter ist es nu einmal mit Zahlen.


    p.s schon was bekommen?