Beiträge von Stypen

    Hallo liebe Gemeinde,

    aus gegeben Anlass möchte ich hier einen neuen Thread ins Leben rufen, und zwar für alle, denen unterwegs einer der ja doch immer seltener werdenden Unos über weg läuft (oder fährt).


    Ich mache den Anfang mit einem Brasilianischen Uno, den ich hier in Chile vor die Linse bekommen hab.

    Selbst hier ist er nicht mehr so oft anzutreffen wie vllt. vermutet. Die Fiorino-Variante sieht man allerdings sehr häufig.




    Gibt es irgendwo noch die Dichtlippen zwischen Tür und Scheibe?

    Meine außenliegenden haben sich in den Jahren so sehr verkürzt, dass die mittlerweile bestimmt einene Daumen breit zu kurz sind und bei Regen dort das Wasser direkt in die Tür läuft...

    Hallo,

    ich habe meine Türpappen an einen Sattler gegeben. Der hat die Stoffbezogenen Presspappen entfernt, nachgebaut und neu bezogen. Er hat jetzt aber das Problem, dass er die nicht mehr an der Plastikumrahmung befestigt bekommt. Die alten waren daran wie "angegossen" bzw "angeschmolzen" wenn man von hinten drauf geschaut hat. Die Auflagefläche ist wahnsinnig klein und er findet keinen Kleber der darauf hält. Ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand..

    Wie habt ihr das gemacht?

    Hallo Gemeinde,
    ich überlege momentan zu einer Oldtimerversicherung zu wechseln, die mir im Schadensfall die Kosten bis zu einen vorher vereinbarten Wiederherstellungswert erstattet.
    Meine "normale" Versicherung würde lediglich den Zeitwert ersetzen. Damit kann ich mir diese beim Uno im Prinzip komplett sparen.


    Eine Anfrage hat dabei ergeben das ich sogar weniger zahlen würde als bisher (Garage, Saisonkennzeichen, 5000km/Jahr und Wiederherstellungswert 10000€) . Allerdings benötigen die vorher diverse Bilder für eine Zustandseinschätzung.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Muss auf Besonderheiten geachtet werden?


    Das Thema ist ja im Prinzip für die Meisten hier interessant.
    Ich habe jetzt im konkreten fall bei der OCC angefragt, aber auch AXA und Allianz bieten soetwas an.
    Interessanterweise wird kein Mindestalter für die Fahrzeuge vorgeschrieben.

    Ich hab mir die aus dem selben Grund mal gekauft bei E-bay, aber nie verbaut, da sie nur mit 155er Reifen zu gebrauchen sind. Die liegen jetzt rum. Welches Material das ist weiß ich nicht genau, aber es macht einen relativ festen Eindruck und "wabbelt" nicht rum.
    Gegen Versand (keine Ahnung wie viel, die sind ja Sperrig, dafür leicht..) und 8€ für die nächste Tankfüllung meiner Schwalbe tret ich die gern ab.

    Wollte gestern den Bremschlauch an der HA wechseln, und musste feststellen, dass der an der Mutter des Schlauches (!!) mit 3 Punkten am Halteblech angeschweißt is.
    Ist das normal?
    Wie habt ihr das gemacht? Einfach abflexen geht nicht, da ein Schweißpunkt "von oben" gesetzt wurde, da komm ich gar nicht ran.