Mein Uno

  • Welche Kolben willst du denn holen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich Je oder Cosworth holen soll. Die Je Kolben sind top, Cosworth soll aber momentan die besten herstellen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • JE-Piston. Cosworth sind die mit der grünen Beschichtung? Da hab ich bisher nix bahnbrechendes gesehen.
    Wiseco wollt ich mal aber die zucken sich nicht und wenn ich ehh in Amerika bestelle dann gleich JE.

  • Jo das sind die mit der grünen Beschichtung, sollen besser als Je sein, vermutlich aber auch das doppelte kosten. Hab aber leider noch keine Erfahrungsberichte von Extremtunern und auf die Aussagen von nem Ottonormaltuner kann man nit viel wert liegen wenn man ans Limit will. Von Wiseco und Co. hab ich leider nichts gutes gehört, die sollen auch schon bei noch normal getunten Motoren den Geist aufgeben.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Material habe fast alle das selbe, da gibt es nur 2 die verwendet werden.
    Bei dem älteren Material geht etwas mehr aber dann fährt man wie bei Omega Kolben ein Laufspiel das ich nicht Zeitgemäß halte.
    Favorit wären ja Mahle Kolben (direkt, kein Wahl oder Frech Kram) aber ob ich soviel Geld mal über habe weiß ich nicht.
    Das A&O ist die Abstimmung, wenn die nicht vernünftig mit Klopftool oder einem ordentlichen Steuergerät (was eine gescheite Klopfregelung hat) passiert kannst du verbauen was du willst. Die Kolben schmelzen dann genauso, ist halt Aluminium.

  • Die Legierung machts und soviel ich weiß sind die bei beiden Top Secret. Abstimmen bringt nur bis zu einem gewissen punkt was irgendwann wird der Verbrennungsdruck einfach zu hoch für die Komponenten und dann zählt nur noch das Material.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ich hab jetzt innerhalb von einem Jahr ein Motor überholt, einen neu aufgebaut und stelle jetzt Beende ende der nächsten Woche das 3. Motor-Projekt. Ich arbeite auch jeden Tag fast 10 Stunden, also Acki auf geht's oder willst du dass ich noch den 4. und 5. Motor baue? *G* :D

  • Für das Geld könnte ich vermutlich auch 4-5 Motoren bauen.
    Ausserdem hab ich jetzt noch ein Alltagsprojekt, Audi 100. Da steht bald Zahnriemen an und noch ein paar Spielereien. Das geht erstmal vor, zumal es bald auch an's Einrichten einer Bude geht.
    Schauen wir mal, man weiß ja nie... ;) Aber den Uno will ich so machen wie ich mir das vorstelle, ohne irgendwo "sparen" zu müssen oder einen Kompromiss eingehen zu müssen.
    Ach ja, hier der Audi...

  • So André hatte mir nen Satz CPS Kolben angeboten, Preis war klasse ;)
    Detonationsnuten sind 2mal vorhanden, Kolbenhemd ist beschichtet.
    Brennraummulde ist zwar kreisrund, aber mir fehlt auch etwas die Zeit und langsam will ich wieder selberfahren... :D


    Der 2te Streich folgt auch sogleich... Andre... Kupplung :D


    Jetzt muss nur noch Exlua "Lust" finden an meiner Karosse was zu machen :D


  • Jetzt muss nur noch Exlua "Lust" finden an meiner Karosse was zu machen :D


    Karosse wurde schon vor gerollt fehlt nur noch das gute Wetter...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Gerollt und Garage klingt alles sehr Hochwertig ! :beifall:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012