Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren

  • Die letzten Tage habe ich noch die Kotflügel, Türen, Motorhaube und Heckklappe etwas gereinigt und zum Karosseriebauer gebracht.





    Nun beginne ich langsam mit der Demontage von meinem Turbo. Beginnen werde ich mit dem Fahrwerk, da es auch das erste ist, was ich in die neue Karosse einbauen werde.


    Mit einem Alter von knapp 30 Jahren und einer Standzeit von ca. 10 Jahren ist es schon eine Herausforderung die Teile abzubekommen... Die Hinterbremse ging noch relativ gut ab. leider blieb bei einer Radnabe ein Teil auf dem Achsstummel hängen, mal schauen wie ich das abbekomme ||







    Die Hinterachse ging auch ganz gut ab. Diese werde ich jetzt überholen. Also säubern, entrosten und dann neu lackieren. Das gleiche mit den Bremsen.



    Suche für UNO Turbo 1.4 Racing:
    - linken Seitenschweller (auch ohne Schriftzug)

    - Dämpfer für GFK Heckklappe Uno Turbo MK1


    logonormal.gif

  • Kleines Update von mir:

    Mit Flex und Meißel ging der Rest vom Radlager gut ab.


    Die Achse und ein paar Kleinteile hab ich mit verschiedenen Aufsätzen gereinigt und durfte diese dann beim Karosseriebauer wo mein UNO steht sogar selbst sandstrahlen! Das war ne echt geile Sache und es ist echt erstaunlich wie die Teile anschließend aussehen, fast wie neu! Jetzt werden ich sie grundieren und neu lackieren. Nur die Achse muss ich woanders sandstrahlen lassen, die diese nicht in die Kabine gepasst hat.




    Suche für UNO Turbo 1.4 Racing:
    - linken Seitenschweller (auch ohne Schriftzug)

    - Dämpfer für GFK Heckklappe Uno Turbo MK1


    logonormal.gif

  • So, auch mal wieder von mir ein paar aktuelle Infos und Bilder.


    Ich bin dabei nach und nach meinen Turbo zu zerlegen und die Teile entweder aufzuarbeiten (sandstrahlen und anschließend zu lackieren) oder mir neue Fiat-Originalteile zu besorgen oder halt aus dem Zubehör. Nach und nach wird meine Werkstatt immer voller...


    Meine Karosse steht nun auch schon seit dem 1. März beim Karo-Bauer...ab und zu machen die mal was dran, hat aber nicht so die Prio... Naja, ich bin mit ihm verblieben, dass ich nach meinem Sommerurlaub die Karosse fertig geschweißt und gefillert bekomme. Innenraum und Motorraum werden schwarz lackiert. Anschließend baue ich alles um und dann wird der Uno erst von Außen lackiert. Rot ist immer noch mein aktueller Favorit...


    So, noch ein paar Bilder, die sagen ja mehr als 1000 Worte!











    Suche für UNO Turbo 1.4 Racing:
    - linken Seitenschweller (auch ohne Schriftzug)

    - Dämpfer für GFK Heckklappe Uno Turbo MK1


    logonormal.gif