Projekt T 2

  • Acki
    Ich weiß warum !! :D



    wart nur bis ich mit nem Fiat 125p durch die lande dreh ^^
    Naja das der Halter areißt kann schon sein, aber ich seh das eher mal gelassen, der wird net beim ersten mal reißen, und da ich keine Kilometer mit der karre schruppen will...


    buckaroo


    Danke.
    Ja und das mit dem Ölfilter will ich auch noch umgehen. Werd nen anderen Ölfilterstupf nehmen.


    Jo


    Ja so in der art ^^


    So ein kleiner Versuchsaufbau bring doch einiges ans licht ;)

  • Jaja... und deswegen steht das Ding neben dem Bett? :D
    Wie hat Cindy gesagt, lass reinhängen :D :D :D


    Wo hast'n den Filter aus'm Müll gezogen?
    Wäre es nicht "schlauer" über den Träger nen Loch reinzuschneiden und dort mit dem Rohr durchzugehen als hinten durch die Brust?
    Bzw. wenn's ehh nur nen Ballerauto wird dahin wo der Scheinwerfer ist oder Diki Style mit Box und Öffnung in der Haube :D


    Aber beeile dich mal, die Kiste wird dir noch wegrosten :D

  • ja das einzige was mich ärgert sind die blauen schläuche, die will ich noch in schwarz haben wenn er läuft.


    Jetzt muss ich die Tage den Kübel mal in meine neue Halle bringen dann kommt der Motor wieder rein und dann mal schauen ob ich das Croma/Dedra Getriebe dranbekomm. Das sollt bissl stabiler sein. Aber ich glaube nicht das das Platzmäsig geht.


    @ Acki was is mit der Cindy?
    Die kiste is vollgepumpt mit Wachs, wenn die rostet dann nur da wo sie eh schon gerostet hatte. Und ja der Luftfilter ist mein alter aus dem Tipo. Aber der is ja nur aus platzfindungsgründen da drauf.
    Und was meinst du mit dem Träger, Loch, Brust.. bezieht sich das auch wieder auf die Cindy? ?(

  • Träger von der DownPipe. Ich bezweifel das du das Turbo Getriebe von den Gängen her klein kriegst. Vergleich mal die Zahnradgröße mit denen von nem VW z.b.
    Die haben das reinste Uhrmacher Getriebe drin.

  • Zitat

    Original von Jo


    Das sagt nichts aus, da muss man auch die Werkstoffe vergleichen, und da hat sich EINIGES getan .


    ah ja, was denn? sparkurs hat sich getan. war zwar nicht das getriebe aber mir hats jetzt am T5 schon zum zweiten mal die antriebswellenverzahnung rundgedreht. warum? weil die verzahnung halb so lang ist wie bei einem uno mit 75 ps....... und das bei einem turbodieselfahrzeug mit 2.8 tonnen:gaga:



    und die dsg werden schöner geredet als sie sind.....

  • Die 020 Getriebe von VW sind für 200Nm ausgelegt.
    G60 und so hält bissel mehr. Bei den Turbo's knacken die Regelmäßig einfach weg.
    Danach "gehen" nur noch Diesel Getriebe wo es unteranderem auch 3 Wellengetriebe gibt.

  • die turbo getriebe sind definitiv sehr stabil.
    ich hatte vor zeiten mal mit einem franzosen gesprochen, der mit dem uno in der gruppe a bergrennen fuhr. er meinte, dass er in den 4 oder 5 jahren, die er mit dem uno turbo fuhr, nie irgend ein problem mit zahnausfall oder kaputten lagern am getriebe hatte.
    er sagte, dass der schwachpunkt die "tulpen" seien, mit denen die antriebswellen verschraubt sind.
    die hatte er, links wie rechts, mehrmals abgeschert.


    gruss
    chris :bier:

  • Hi Buckaroo


    wow das ist ja tatsächlich schon wieder ein Jahr her...


    Nein leider ist sie noch nicht fertig, genaugenommen ist die karosse nur von einem platz zum nächsten gefahren worden und da hab ich den Motor wieder eingebaut. Aber sonst is nix passiert. Mach gerade einen sehr aufwendigen BMW für einen Kumpel, ausserdem noch schule nebenbei, da bleibt keine zeit mehr.
    Darüberhinaus bin ich am grübeln obs nicht gescheiter ist einen 1,6 16v als motor zu nehmen, aber da fang ich dann wieder bei Null an

  • naja du weisst doch: hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;)
    ausserdem hast du die schweren sachen doch schon gemeistert (das teil ist drin! )
    da wäre es schade um die ganze liebesmüh!

  • na aufgeben kommt definitiv nicht in frage, aber ich werd trotzdem nochmal einiges ändern.... weil der Käfig is im grunde genommen net der knaller, aber das Teil wieder rausschmeißen (is ja eingeschweißt) wäre ein krasser schnitt, aber man entwickelt sich weiter und vieles was man vor 2 oder 3 jahren gemacht hat gefällt einem nimmer weil man erfahrungen gesammelt hat und dann weiß das mans jetzt besser kann und so eig. net haben will.
    Naja aber das wird sich zeigen.
    Jetzt muss ich erstmal die BMW´s fertig machen, das sind ne schöne arbeit =)