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Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
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Mein Uno

  • Acki
  • 19. Juli 2004 um 16:11
  • 1
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  • 18
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  • 20
  • elgreco
    Schräubling
    Bilder
    28
    • 1. Januar 2013 um 21:36
    • #341

    Was soll das sein? Kw ist klar.

  • chriss-bellas
    UNO-Messi
    Bilder
    23
    • 1. Januar 2013 um 22:12
    • #342

    ölkohle.
    motor ohne wartung von nem hungerleider.
    wie sehen die zapfen aus? gut das du nachgesehen hast :D
    wie die wieder eingeschlagen werden weiß ich au nich :(

    1336-aa2a7614.jpg

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 1. Januar 2013 um 23:35
    • #343

    einfach mit nem rundstahl vorne sauber flach geschliffen. dann kannst die neuen locker wieder reinklopfen.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 2. Januar 2013 um 09:41
    • #344

    Das sind die Verschlussstopfen der Querbohrungen an der Kurbelwelle zu den Pleuellagerzapfen.

    @Kaktus: Ja aber wo soll der aufliegen. Außen oder Innen? Die Original Werkzeuge die ich immer sehe haben ne Kante wo beides aufliegt. Das muss aber nix heißen....

    @chriss: Meinst die Laufflächen? Die sehen gut aus. Nur die Ölbohrungen muss ich nacharbeiten. Eine Seite gut, die andere nicht so toll. Italien halt... War vielleicht Streik, Mittagspause oder einfach keine Lust...

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 2. Januar 2013 um 09:56
    • #345

    innen. aussen brauchst nicht wirklich. das ist nur damit er nicht schräg kommt. ist aber bei den kleinen zapfen eh fast nicht möglich die zu verkanten

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 2. Januar 2013 um 12:06
    • #346

    Jo. Mal gucken ob ne kleine Nuss passt. Sonst mach ich einen Schlagdorn.
    In 2 Wochen bin ich wieder bei meinen Eltern. Dann mache ich die KW fertig - soll dann endlich alles zum Wuchten. :)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 6. Oktober 2013 um 01:26
    • #347

    ehybygut.jpg

    3yra7e2y.jpg

    5epy5e5u.jpg

    Auspuff und Krümmer bauen steht als nächstes an. Keine Sorge, das sind nur Dummy Teile. ;)

  • chriss-bellas
    UNO-Messi
    Bilder
    23
    • 6. Oktober 2013 um 10:21
    • #348

    hebt trotzdem die Motivation!!
    ach wie gern würde ich auch....

    1336-aa2a7614.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 7. Oktober 2013 um 15:40
    • #349

    Aber hallo, das motiviert extrem.
    Zumal es beim Audi jetzt auch nen ordentlichen Schritt vorwärts ging ;)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. November 2013 um 20:07
    • #350

    eda4uvyq.jpg

    3uhaja7u.jpg

    Erster Versuch einen Sammler zu Fräsen ;)
    Nächste Ründe wird mein Sammler.

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 21. November 2013 um 22:57
    • #351

    sieht für mich doch super aus. schön dicke rohre verwendest du da.. kannst gleich 2 machen :D

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 21. November 2013 um 23:01
    • #352

    ;)

    1234163_574422539283778_2102256458_n.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. November 2013 um 08:29
    • #353

    Ist nur nen Stahlrohr was wir zur Probe genommen haben.
    Mein Edelstahlrohr wird die Tage gefräst.
    2mm Wandung :)

    Muss das Ende dann nur auf das Rohr übergehen lassen, das wird noch sportlich.

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 22. November 2013 um 08:58
    • #354
    Zitat von GTdriver

    ;)

    1234163_574422539283778_2102256458_n.jpg


    :anbet:
    meine fresse! was es alles gibt.

  • chrisuno
    Profi Schrauber
    • 22. November 2013 um 09:43
    • #355

    wieso eigentlich immer edelstahl für den krümmer ??
    der ist doch viel problematischer als ein wald- und wiesenstahl mit wenig kohlenstoff, den man nach dem schweissen nochmal ordentlich glüht zum entspannen.
    oder sind da jetzt meine erinnerungen irgendwie durcheinander geraten ??
    wenn's um den rost geht, das spielt wohl bei einem auspuffkrümmer eine eher sekundäre rolle.

    gruss
    chris

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. November 2013 um 11:25
    • #356

    Ich weiß von den Paderbornern das sie Stahlkrümmer fahren aber wenn man nur 10s Vollgas fährt bis der letzte Gang ausgedreht ist kann man das wohl vernachlässigen wobei ich auch Fälle kenne wo die Rohre einfach ein Loch irgendwann hatten. Zunderbildung vermute ich mal. Zu niedrige Festigkeit gerade unter Temperatur/Druck - Werkstoffkunde ist schon sehr lange her :D ;)

    Wenn ich das mache, dann richtig. Problematischer ist in meinen Augen der Edelstahl nicht (jedenfalls der den ich verwende - 1.4541).

    Die fertigen Sammler (Merge Collector) sind alle zu groß für europäische Motoren (geht meistens bei 45mm Rohrdurchmesser erst los) - kleiner geht meistens nicht weil der Müll aus China kommt.
    Do it yourself ist eine Variante aber mein Kumpel Tom (Robot-Racing, eventuell dem einen oder anderem bekannt) kennt da jemand mit CNC... ;)
    Da sind noch ganz andere Sachen geplant aber dazu mehr wenn es soweit ist.

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 22. November 2013 um 12:43
    • #357

    Elmer machen die auch in 35mm bis 40mm.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. November 2013 um 12:57
    • #358

    Die Dinger gefallen mir nicht und Preise sind mir zu heftig für etwas was ich nicht will.

    /edit:
    Ok deren Preise gehen... hab eben nachgeschaut. Hatte vor nem Jahr Anfragen an alle möglichen "Tuner" geschickt und da wurde es unverschämt.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 30. November 2013 um 20:04
    • #359

    ajubazyd.jpg

    4e6ubyze.jpg

    a9anu3ab.jpg

    5apu2atu.jpg

    So Hinterachse kommt morgen dran. Dann langsam die Rohre sortieren. ;)

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 30. November 2013 um 23:12
    • #360

    wir bleiben gespannt. :thumbup:

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