hy kaktus,
verfolge schon die ganze zeit den aufbau deines uno zum interswiss-renner und jetzt ist mir da was eingefallen..............
hat zwar nicht direkt mit der kurbelwelle zu tun, kann sich aber sehr negativ darauf auswirken.
was hast du eigentlich mit deiner ölwanne vor ?? wie willst du die modifizieren ??
kommen da zusätzliche prallbleche rein ??
ziehst du zwischen motorblock und ölwanne nochmal so was ähnliches wie ein schottblech rein ??
oder baust du komplett um auf trockensumpf ??
ich stell' die ganzen fragen, weil es bei diesen motoren ein problem geben kann in schnell gefahrenen rechtskurven. durch die fliehkräfte "flieht" das öl regelrecht vor der ölpumpe und du stehst ohne :eek: öldruck da - und das passiert dann garantiert bei drehzahlen zwischen 8 und 10.000 und dann....................
ich mache diese erahrung jedes mal, wenn der ölstand so ab halb voll abwärts steht. da hab' ich so 2 oder 3 kurven auf dem heimweg von der arbeit , da will ich es einfach wissen. und dann kannst du den öldruckmesser beobachten, wie er langsam in richtung keller wandert und manchmal ging auch schon die rote lampe an:eek: .
gruss
chris