Beiträge von chriss-bellas

    Didi hat sich die letzten Monate einen rießen Aufwand gemacht und in harter Siphilisarbeit die gesamte Geschichte des Fiat Unos aufgeschrieben und online gebracht.


    http://www.fiat-uno.com/


    Dann einfach unter Geschichte und viel Spaß beim lesen.


    Endlich wird mal mit den ganzen Mutmaßungen aufgeräumt ;)


    ciao chriss
    (ein bisserl mitwirkung von mir steckt auch noch drinn ) :))

    16 stimmen von 245 usern ist meiner meinung nicht aussagekräftig.


    unter den 0-postern sind auch einige mir bekannte Uno-größen die ich eigentlich nicht vertreiben möchte.


    auch habe ich PNs von 0-postern erhalten, die haben sich halt angemeldet um mit mir in kontakt zu treten, bzw. die forumssoftware voll auszunutzen.


    wiso die vertreiben?
    auch wenn einige nur ihr problem posten und dann nimmer wieder esehen werden. irgendwann kommen die mal wieder.....
    ich denke wenn man da mal alle 2 jahre aufräumt (achtung! so lange gibts das hier noch nicht!) reicht das.....





    ciao chriss
    der das nicht schlimm findet viele mitglieder zu haben :D:D:D

    nach vorne + unten, Ja!


    ich setz immer nen 13ring an, häng nen dickeren winkelInbus in das hintere loch und spanns über den schlüssel weg nach unten drücken an.
    dieschraube vorher soweit festdrehen das eine 1/2umdrehung reicht, aber noch einstellbar bleibt.
    einmal nachziehen, motor 2x über OT durchdrehen, und riemenspannung prüfen (1xdaumenbreite)


    weiter gehts :D



    ciaoc hriss

    in der tradition meine autos vorzustellen wenn sie schon weg sind, hier mal mein letzter alltagsgefährte:


    Fiat Uno 75MPI, Bj. 87, mit 86tkm in münchen für 2kästen bier geholt, letzten oktober neu getüvt und mal stilvoll durch den winter gefahren.
    rot innen braune S-ausstattung 8)


    ausnahmesweise waren wirklich keine durchrostungen an schweller + dome, blech war allgemein im sehr guten zustand. die technik beispielhaft, sowieso problemlos.


    sind KBS federn drinn und im neuen jahr kam noch ne walker-sporttröte dazu.









    letzte woche ist der nach kitzingen abgegeben worden. mit 97tkm auf der uhr.


    ich muß jedoch wieder bestätigen (hatte ja schon mehrere MPI und SPI 75er) das der SPI wesentlich spritziger und dabei auch 1l sparsamer ist. trotzdem wieder viel spaß damit gehabt.


    ciao chriss

    dein wunsch ist mir befehl :D


    und gleich die antwort:
    das ist ein brasilienischer Uno. die haben tankdeckel links, Fiorino-Front/VA + querliegende blattfeder hinten.
    deswegen liegt das ding auch so locker tief hinten. sieht gut aus!


    ciao chriss

    ich find deine mattig mit den 60er querschnitt schwer oldschool! SEHR cool!


    ich bin selber mattig-fan:


    hier als 7x13 et22 mit 175/50 Yokohama, der aber sehr schmal baut (17cm lauffläche, dementsprechend falch wirkt.





    hier als 7x13et22 + HA 7,5x13et05 mit 175/50 Pirelli P7F, welcher gemessene 19cm aufweißt und entsprechend brit und hoch wirkt. kultreifen der 80iger 8)




    zu deiner tiefe passen meiner meinung nach die 60er sehr gut. mit flachen wirkts schnell hochbeinig (wie bei der semmel, war mir aber wurscht, die war schnell :D )


    ciao chriss

    zu 2)
    keine links, sondern gelbe seiten!
    pressluft und hydraulikladen aufsuchen!


    erfahrungsgemäß gehen die alten gewinde fest (zu 90%), die anschlüsse am alu-ölkühler reißen ab, der kühler ist unrettbar kaputt. nimm den kühler mit den flansch+schläuchen mit, sag dem Mann du willst das neu zusammen haben mit xx cm mehr schlauch und du kannst das abends abholen. hat mir das letzte mal 30,-€ gekostet.


    die anschlüsse werden gepresst, das geht nicht mit kabelbindern. (bis 5bar druck+heiß!!) :D


    ciao chriss

    da fehlen einige infos zum weitergrübeln simon!


    wir haben samstag telefoniert, da die 2 nimmer weiterwußten. (ich aber nun auch ratlos bin) villeicht hat jemand die zündende idee.


    die burschen tauschten nur den lader, seit dem die misere.
    -lader ist ohne spiel, welle dreht leicht -> ausgeschlossen
    -wastegate schließt und öffnet -> ausgeschlossen
    -blow off ?? weiß ich nimmer? habt ihr das getestet? steckts auch drauf?
    -kompression ist 4x über 9,5bar und gleichmäßig
    -zündfunke an kerze ist da -> ausgeschlossen
    -sprit kommt aus kerzenloch -> ausgeschlossen
    -steuerzeit nach OT schwungrad und marknase -schieber raus- -> ausgeschlossen
    - steuerzeit wurde einzelne zähne versetzt, keine verbesserung/sprang gar nimmer an
    - ladeluftstrecke überprüft auf großes loch (LLK aufgeplatzt, schlauch ab) --> ausgeschlossen


    ich tippe weiter auf luftstrecke oder steuerzeit, hört sich typisch an. simon versichert mir aber die richtigkeit, er kennt sich ja auch aus. sind ja keine noobs!


    ich selbst weiß nicht weiter, für mich ist alles ausgeschlossen.


    ciao chriss

    Zitat

    Hab mir den OT Geber der ja angeblich von Fiat gewechselt wurde angeschaut und hab den spalt zwischen OT Geber und Keilriemenscheibe gemessen und der ist so um die 2mm wenn nicht sogar 3mm,wisst ihr zufällig was das exakte Mass für den Spalt ist???


    0,8-1mm


    simon, schau dir mal die nockenwelle an, mach mal den NWdeckel ab. ?(