Posts by Perry

    Der Prüfer hat die ABE für den Uno. In meinem Fall die C946/4 . Das ist quasi das Typblatt für den Uno.


    Die habe ich jetzt endlich auch. Ist auf jeden Fall Quatsch, was der TÜV mir erzählen wollte. Es ist erschreckend, dass man als Normalmensch nicht so ohne weiteres Einblick darin nehmen kann.


    Zur Umbaugenehmigung: Ich habe keine und weiß auch nicht woher ich die bekomme. Ich habe bei Fiat keinen Ansprechpartner, der mir weiterhelfen kann. Weiß da jemand mehr?


    Gruß
    Perry

    Es ist zum Haare ausreißen.. Ich bekomme den Motorumbau auf 1,5Liter/75PS in meinem Winteruno nicht abgenommen. Der TÜV möchte an meinem Uno die 240mm (nicht innenbelüftet) Bremse sehen, die es bei dem Motor gegeben haben soll.
    Das es die ab Werk nur bei dem UNO 75 Automatikgetriebe gegeben hat ist ihm egal... Sogar Eper sagt, das es im Schaltgetriebuno nur die 227mm Bremse gegeben hat.


    Mein Kumpel vom GTÜ darf den Motor auch nicht eintragen, weil die Abgasschlüsselnummer nicht passt. Empfanger als auch Spenderuno sind zwar EURO1 aber unterschiedlichen Schlüsselnummern. ( 01 und 14). Da die Euro1 Norm erst ab 1992 offiziel bestand, sind die Autos davor zwangsweise anders geschlüsselt. Und bei einer Verschlechterung der Nummer kann das nur der TÜV eintragen (Jedenfalls in den alten Bundesländern)
    Hat jemand eine Briefkopie von einem 75 PS, der ab 1992 gebaut wurde?
    Wegen der Bremse bräuchte ich die ABE vom Uno (C946/4) zum Nachlesen. Hat die Jemand? Ich habe vorhin beim KBA angefragt, aber das wird noch etwas dauern.


    Gruß Perry

    Der ist beim Fahrzeugkabelbaum nicht dabei....Denn den habe ich schon verlegt.


    Der Schlachter war ebenfalls ein Umbau, den ich 3 geile Jahre lang selber gefahren bin. Der war so was von illegal leergeräumt. Mein Frau hasste das Auto...
    Wahrscheinlich war da schon der Kabelbaum zusammengestrickt.hhhhhhhhhhh

    Hallo Allerseits.


    ich suche den Kabelbaum von der Digiplex. Mein Umbau auf 1.5er stockt, weil ich dieses Kabel nicht mehr finde.
    Wer hat eins?


    Bitte nur anbieten, wenn man es auch wirklich hat! Vor einem Monat hat mir jemand eins verkauft und antwortet nicht mehr seitdem es um die Zahlungsmodalitäten geht.


    Gruß Perry

    Das ist doch bloß wieder Spam... Es sind im Test zuviele Ausrufezeichen


    Was für ein Überwachungschip soll den darin verarbeitet sein? Eine Kamera samt Sender?

    Wer von euch hat seine Sonde(n) wie verbaut?


    Für mich kommen 2 Möglichkeiten in Frage und würde gerne die Erfahrungen von euch hören.


    1. Variante: Schweißfitting aus Guß.
    2. Variante:(die bevorzuge ich) NPT-Fitting aus V4A zum Einschrauben.


    Wenn Klemmringverschraubung zwischen der Sonde und dem Fitting hält, dürfte doch auch die Verschraubung im Krümmer halten, oder lockert sich der geschraubte Fitting durch unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten (Guß-V4A)?

    Lass nicht bei Fiat den Kundendienst machen!


    Die Jungspundmechaniker haben keine Ahnung mehr von "mechanischen" Autos. Wenn die den OBD Stecker nicht finden bricht bei denen schon Panik aus.
    Mein allerletzter Besuch in einer Fiat -Hütte (vor Jahren) endete mit dem Hinweis auf dem Reparaturbericht, daß meine dritte Bremsleuchte (die es nicht gibt) defekt sei...

    Die Almosen soll der Rollstuhlfahrer behalten.


    Man spart 20 Euro an der Versicherung, darf sich aber um einen extra Stellplatz kümmern - weil es nur einen Satz Kennzeichen gibt.


    Wenn für beide Fahrzeuge Steuern abgedrückt werden müssen stelle ich die Stellplatzsuche mal stark in Frage.

    Warte doch erstmal ab, welche Forderungen er an dich stellt.
    Vielleicht stellt er gar keine?
    Falls er welche stellt: Er hat die besseren Karten als du! Ihr solltet euch vorab irgendwo in der Mitte zwischen deinen und seinen Vorstellungen einigen.
    Deiner Versicherung wird bei der Schadenshöhe ein Kostenvoranschlag oder eine Rechnung reichen. Wenn er ein Schadensgutachten machen lässt, mußt du das Gutachten auch noch bezahlen!

    du wirst echt zu alt. Ab da fängt der Spaß auf der Autobahn doch erst an.:) Obwohl Autobahn und Spaß nicht wirklich zusammen passen.


    Ich hatte mit meinem Kombi zu Beginn der Woche ein Uno Erlebnis aus der anderer Sicht... Ein Teenie wollte mich an seinem aufgemotzten Uno nicht vorbei lassen... Bei 230 auf der Uhr und gesetztem Blinker hatte er dann mal endlich Platz gemacht.... 8)



    BTW: Gerade aus fahren kann jeder schnell..