Beiträge von Nunoturbo

    Hi Benbert !
    Danke dir für die Tipps . Hab nen Fächerkrümmer bei der Firma german exhaust gesehen. Kann ich den einbauen und einfach fahren oder muss erst noch was anpassen ?
    dann was den LLK angeht . Was ist der Unterschied zwischen Vollalu und was es sonst noch gibt ?
    Wegen der Spritpumpe bräuchte auch mal ein Tipp . Am besten wäre eine die plug&play passt in sofern es so ne Spritpumpe gibt .
    Morgen sind erst einmal die Spurstangenköpfe und die Querlenker dran :) es klackt beim ruckartigen Lenken .
    Wär cool wenn mir sonst noch jemand ein paar Vorschläge geben könnte .
    Mfg Nunoturbo :)

    Hallo liebe Leute !!!
    Hab schon lang nichts mehr von mir hören lassen.
    Hab vor wieder ein bisschen in meinen Uno zu investieren und brauch ein bissel Hilfe von euch damit ihr mir evtl helfen könnt wo ich was her bekomm .
    HIer mal die Eckdaten es ist ein 1.4er Racing mit nem Garrett Gt2554r, überarbeitetem Zylinderkopf,Punto Gt Düsen, Benzindruckregler auf 3.5 Bar eingestellt und Sonderanfertigung Sportauspuff ab Turbo mit 100 Zeller Kat der FIrma H&B . Jetzt zu dem was ich noch besorgen will : Kupplungssatz, Abgastemperaturanzeige, Ladeluftkühler, Nockenwelle, Benzinpumpe und nen Fächerkrümmer das wars eig.
    Will alles nach und nach der Leistung anpassen.
    Wär cool wenn mir da jemand sagen kann wo ich was herbekomme oder evtl noch andere Maßnahmen kennt die wichtig sind.
    Mfg Nunoturbo

    Danke Jungs ! Kann aber leider nur mit der Abgastemperturanzeige was anfangen ! Aber selbst die weiß ich nicht wo ich se herbekomme :( bin leider net so gut informiert ...
    Was ich aber weiß ist dass ich ne 5te Düse, Benzindruckregler und ne gute Auspuffanlage ab Kat brauche ! Der Krümmer ist original :( und der Endtopf ist von der Marke Supersrint ( Magnum) ist halt leider ziemlich undicht :(


    könnte ihr mir was diese Anbauteile evtl paar links schicken oder so !
    Wie gesagt hab leider noch nicht arg viel Ahnung ...
    gruß Nunoturbo

    Hallo Leute :) hab mich von meinem 1.3ie Turbo Mk2 getrennt und hab mir nen 1.4i.e Racing zugelegt ! Hab nen Garrett Gt25 drin, nen bearbeiteten Kopf, das Novi Dampfrad, Düsen vom Punto Gt ! Fahre im Moment mit 0.7 Bar ! Hab mich bisher nur 2 mal getraut mit knapp über einem Bar zu fahren(gegen nen Cayman S ^^) ! Der Lader ist echt brachial ! Möchte das ganze jetzt Vollgasfest machen ! Bin auch bereit tiefer in die tasche zu greifen . Was brauche ich alles noch und wo bekomme ich das her ? Ach so und die wichtigste Frage was kostet mich so etwas ? Brauche auch ganz dringend nen Auspuff ab Kat ! Weiß evtl jemand was perfekt dazu passen könnte ? Suche auch passende Felgen :) hab im Moment 14 Zoll vom Tipo drauf ! Sehen fast genauso aus wie die Originalen Uno Turbo Felgen :)
    Würde mich über jeden Tipp freuen ! Würde gern die ganze Aktion in den nächsten 2 Wochen über die Bühne bringen . Lieben gruß Nunoturbo

    Kompression ist gut war vor ein paar Monaten beim Steve und haben sie gemessen. Weiß zwar nicht mer genau wie hoch der Wert war aber er meinte er wäre gut ! Den Kopf habe ich auch getauscht ^^ ist zwar kein neuer aber sehr guter gebrauchter von nem Turbo Mk1 ohne Kat . Der ist laut Turbosteve aus ner anderen wiederstandsfähigeren Legierung . Ich Wechsel mal all diese Dichtungen und dann se mer mal :)


    Mfg Nunoturbo

    Der Ölverbrauch ist ziemlich hoch :( also ich Wechsel die Kolbenringe die Ventilschaftdichtung und dann schau ich mal weiter ! Brauch auch neue Einspritzdüsen !!! Hat jemand von euch welche ? Oder sogar die ganze Leiste mit allen vieren ? Werde den Uno jetzt von Grund auf aufbauen lassen ! Würde gern den Motor komplett überholen lassen mit wieviel Kohle müsste ich rechnen und hat das jemand von euch schon gemacht ?
    Gruß Nunoturbinho ^^

    Servuz Jungs :) hab mal wieder Probleme mit meiner Mühle ...
    Und zwar raucht mein Uno blau aus dem Auspuff wenn ich es ihm besorge ^^ zwar nicht immer aber immer öfters und nur ab dem 3.Gang beim Gas loslassen !!!
    In meinem öl riechts nach Sprit !!!
    Ich hab vor die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen zu tauschen.
    Meiner Meinung nach denke ich kaum dass es am Lader liegt weil er vor kurzem generalüberholt worden ist ca 3500 Km her oder so laut dem Vorbesitzer das Lader sah auch sehr neuwertig aus : Sprich Gehäuse neu Schrauben neu ... werde aber gerne eines besseren belehrt :)
    Mein Einspritzdüse ganz rechts ist aus nemme dicht ! Kann ich da evtl irgendetwas erneuern lassen oder brauche ne neue Einspritzleiste ? Und falls ja wo bekomme ich so etwas her ?????


    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
    Mfg Nunoturbo

    Kann es sein dass es nicht unmittelbar nach dem Einbau undicht wird ! Fahre nämlich seit ca 2-3 Wochen seit dem der Zahnriemen wieder eingebaut worden ist und erst 2 Tage nachdem ich den neuen lader eingebaut habe hat ich dieses Problem ! Was muss ich alles wegbauen um an diesen Bolzen bzw an diese Platte heranzukommen ? WIe habt ihr dass dann wieder abgedichtet @ STeve oder @ King Mo !!! Danke Leute

    servus Leute
    nach erfolgreichem einbau meines (fast) neuem turbolader kommt schon das nächste problem. und zwar habe ich irgendwo wasserverlust. hab alle wasserschläuche geprüft, es scheinen alle dicht zu sein! kann es sein ,dass die Wasserpumpe irgendwie undicht geworden ist? oder befinden sich da irgendwelche Schläuche die ich von oben bzw von unten nicht sofort sehen kann? Wenn ich beispielsweise den wasserstand auf maximum auffülle gehen nach einer halben stunde drei liter verloren. Das heißt, dass es nicht direkt beim einfüllen wieder raus läuft, sondern durch irgend eine undichtigkeit verloren geht. habe schon mitbekommen wie jemand ein ähnliches problem schon hatte nur in seinem fall war der froststopfen am zylinderkopf draußen, aber wie man das wasser eingefüllt hat ist es unmittelbar wieder rausgeflossen. könnte mir da vielleicht jemand helfen?


    Gruß
    Nunzio

    Wußte garnicht dass der 45 i.e überhaupt Durchzug besitzt :) du meinst nen Uno Mk2 wahrscheinlich ! Meine Freundin fährt den gleichen ! Es ist immer wieder eine Tortur mit dem Auto zu fahren ! Man fährt immer Vollgas und kommt überhaupt nicht vom Fleck ! Ist halt scheiße wenn man sonst den Uno Turbo fährt ! Hol dir doch nen anderen etwas stärkeren Motor oder gleich nen komplett anderen Uno ! Der 1.5 Uno geht auch sehr ordentlich mit seinen 75 Ps !!!

    Wenn ich das Standgas auf unter 1200 Umdrehungen senke geht der Motor aus ! Hab überall neue Schläuche drin ! Neuen Krümmer! Also kann er nicht Falschluft ziehen ! Dann muss irgendetwas anderes kaputt sein was mit der Drehzahl zu tun hat ! Der Poti ists au net ! Das Gewinde + Mutter an der Ansaugbrücke sind auch fest und eingestellt auf die Drehzahl bei der der Motor am besten läuft ! Keine Ahnung das Problem hat ich schon immer !

    Hi ! Hab mal ne ganz blöde Frage und zwar welche Drehzahl habt ihr bei eurem 1.3 Uno Turbo Mk2 mit Originalübersetzung bei 100 Km´h im 5ten Gang ? Bei mir sind es 3500 u/min ! Ist das normal ? Ich frage so blöd weil mein Auto im Leerlauf laut Tacho 1500 hat, aber es sich nach ca 900-1000 anhört ! Und wenn ich schon mal dabei bin, was ist man den langen 5ten gang rein macht ? Um wieviel senkt sich da das Drehzahlniveau ? Danke Leute gruß und genießt das Wetter !

    Das ist kein Problem ! Hab ihn letzten Monat gewechselt ! Anfangs dachte ich Mk1 und Mk2 haben den gleichen Motor ! Auf dem Schrottplatz wurde ich dann eines besseren belehrt :) Hab 25 Euro gezahlt musste ihn aber selber ausbauen ! Was hast du gezahlt ? Gruß