Beiträge von chrisuno

    normalerweise kann jegliche suche nach einem 1:1 passenden vorfilter für die benzinpumpe vom turbo oder mpi gleich eingestellt werden.
    habe das mittleweile schon 2 x durchgekaut (die hoffnung stirbt zuletzt :D ) und - DA GIBBET NIX !!
    ich bin weder bei mann noch bei knecht noch bei bosch irgendwie auf nen' grünen zweig gekommen.
    und das einfach wegen dieser 12 mm anschlüsse am filter. und ich will da nicht rumexperimentieren, ob da evtl. auch 10 mm reichen würden.


    gruss
    chris :bier:

    so, habe gerade mal nachgeschaut. ist verdammt schlecht zu lesen aber das was acki sagt scheint auch auf meiner welle zu stehen.
    ich habe da sowas wie "KBS-2-01" abgelesen.
    die 2 kann aber durchaus als "L" durchgehen. wie gesagt, liest sich sehr schlecht und ist auf der seite des öleinfüllstutzens eingraviert.


    @ cettwisel : die welle hat normale gebrauchsspuren und weist keine augenfälligen beschädigungen auf. wenn du sie willst, kannst du sie haben. was würdest du dafür geben ??


    gruss
    chris :bier:

    moin jungs,


    habe die tage einen 1,3er turbo motor zerlegt. dabei ist eine NW zutage getreten, auf der von hand kbs eingraviert ist.
    es scheint aber auf jeden fall ein fiat teil zu sein, weil auch "fiat" eingegossen ist. wenn ich mich nicht vermessen habe, hat sie 8,5 mm nockenhub.
    ist das vielleicht ne`welle aus dem mpi ??


    besten dank für eure infos
    gruss
    chris :bier:

    die dichtungen und schläuche sind eigentlich kein thema. im www gibt es verträglichkeitstabellen, die alle mehr oder weniger das gleiche sagen. was sich mit benzin verträgt, verträgt sich auch mit e85.
    das mit der unvertäglichkeit ist zum schluss nur absicherung seitens der autoindustrie falls doch vielleicht unter umständen oder eventuell mal ein fall auf 5000 auftritt, bei dem sich eine dichtung oder ein schlauch auflöst und man ist sich nicht gaaaanz sicher ob es am e85 lag.


    also ich fahr jetzt seit dem grillfest bei markus und fredy eine mischung, die im bereich 40-50% liegt und kann nicht sagen, dass mein 1er TIE irgendwie schlecht läuft.
    ich kann bis jetzt auch keinen wirklichen mehrverbauch feststellen. was ich noch nicht gemacht habe, ist mal voll über die bahn zu rauschen.
    nach diesen erfahrungen habe ich mich entschlossen, meinen auf 100% e85 umzurüsten. ich habe heute einen fuelcatking mit kraftstofsensor bestellt. dann entfällt das lästige umstellen, wenn mal kein alk zum tanken zur verfügung steht.
    und wenn die sache dann auf'm uno funzt, dann stell' ich meinen delta hpe turbo auch um auf alk.
    es ist sooooo schön, wenn du für sooooo weing geld sooooo viel sprit bekommst !!!!


    gruss
    chris :bier:

    ja moin !!


    beobachte das mal weiter. auf deine aussage kann dir hier niemand auf anhieb sagen, wo das problem genau liegen kann.
    das stottern kann eine ganze reihe ursachen haben.


    gruss
    chris :bier:

    jetz muss ich aber auch fragen - wieso nockenwellenrad ausbauen.
    ventideckeldichtung wechseln - bleibt's drauf
    nockenwellenkastendichtung wechseln - bleibt's drauf
    kopfdichhtung wechseln - bleibt's drauf


    einzige ausnahme - simmerring am nockenwellenkasten wechseln. aber wenn du den nw-kasten eh in der hand hast, ist es ja auch kein problem. nw-rad mit gefühl im schraubstock einspannen und gut ist.


    gruss
    chris :bier:

    hy,


    normal liegt das spiel in der führung bei ca. 2/100.


    aber mach dir da keine sorgen wenn es etwas mehr ist. das hat auf die eigentliche funktion keinen einfluss. wenn du die konstruktion mit den tassensösseln anschaust, wirst du mir zustimmen, dass verschleiss eigentlich kein thema ist, weil auf die ventilschäfte keine seitenkräfte kommen.
    das würde bei kipp- oder schlepphebeln zur betätigung der ventile anders aussehen.
    ergo - steck zu versuchszwecken zusammen bis alles soweit ist.


    gruss
    chris :bier:

    hy jungs,


    wo krieg ich den komischen druckspitzendämpfer am besten her ??
    steht da irgendwo ne' nummer drauf ??
    meine pumpe tut wie blöde - da klopfts, da schnatterts, da summts........
    ich werd' fast wahnsinnig.
    ach, noch am rande bemerkt - rost war keiner im tank und einen neuen filter hatte ich auch eingebaut, als ich die pumpe getauscht hatte.


    gruss
    chris :bier:

    was will denn dein kumpel ausgeben ??
    wie eilig hat es dein kumpel ??
    ich persönlich fahre auf meinem mk1 turbo vorne und hinten die ferodo ds3000 beläge mit den serienscheiben.
    die beläge sind zwar nicht für öffentlichen strassenverkehr aber das sieht der TÜVer ja nicht.
    mein TÜVer in frankreich hat mir auf jeden fall bescheinigt, dass er überdurchschittlich gut bremst. und ich habe auch den eindruck, dass meine bremse besser tut als mit serienbelägen. stahlflex hab' ich übrigens auch drin.
    in einem italienischen forum sind einige, die fahren tarox scheiben mit tarox belägen oder tarox scheiben mit ferodo belägen.
    tarox bietet für den uno auch was' komplettes für die vorderachse, was auch TÜV bekommt. geht allerdings nur in verbindung mit 14" felgen.
    dein kumpel soll sich einfach mal an den wenden : http://www.taroxbrakes.de/
    hab' auch schon mit ihm gesprochen. gibt bereitwillig auskunft.
    gruss
    chris :bier:

    moin jungs,


    das passt normalerweise ohne grosses umstöpseln zusammen und die kontrollen oder anzeigen, die auf dem ausgebauten tacho funktionierten, funktionieren auch auf dem sx tacho.
    es kann allerdings sein, dass die anzeigen, die auf dem sx tacho zusätzlich vorhanden sind, nicht funzen.
    das ist dann z.b.
    - nebleranzeige
    - drehzahlmesser
    - .......


    die müssen zusätzlich verkabelt werden.


    gruss
    chris :bier: